Gefrierschrank 70cm

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Hallo
In unseren HWR möchten wir einen Gefrierschrank stellen .
Von Liebherr gibt es 60cm und 70cm Standalones .. Braucht man die 10 cm Breite mehr ?
Oder genügt ein 60cm Gerät ? So viel breiter ist das ja eigentlich nicht ...

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Tja, welche Höhe soll es denn haben? Habt ihr evtl. besonders große Sachen zum Einfrieren, die die zusätzliche Breite brauchen könnten? Welche Antwort aus unserer Glaskugel erwartest du jetzt ;-) ;-)?
 

elnino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
310
Ich erwarte nichts aus der Glaskugel. Hat mich nur gewundert das es neben dem Standardnischenmaß auch noch 70cm gibt ..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wieviel Platz jemand für sein Gefriergut braucht, ist sehr unterschiedlich.
Daher ist die Frage „Braucht man- ...“ nicht zu beantworten.
Ob du selber die 10cm mehr brauchst, kannst nur du selber beantworten.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir haben den 70er Bosch , durch die dicke Isolierung ist der innen gar nicht so breit. Verbraucht auch weniger Strom als der 60er komischerweise.
 

daveharris

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Hamburg
Wir haben eine normalen 60 cm Gefrierschrank (Mod: Werbelink entfernt) und für uns (4 Personen Haushalt) reicht es vollkommen aus. Ich würde sagen, wir frieren normal viel ein, aber wenn ihr zB sehr viel Platz zum Einfrieren benötigt, kann natürlich der größere Gefrierschrank sinnvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@daveharris Was du hier schreibst, passt nicht wirklich zu deiner Aussage da:
Gefrierschrank -
Wir haben ein Gedächtnis wie Elefanten. :cool:
War ja klar, dass da irgendwann ein Werbelink kommt.:rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben