geflieste Arbeitsplatte

Lile08

Mitglied

Beiträge
138
Hallo,
ich habe eine superschöne Landhausküche mit gefliester Arbeitsplatte gesehen.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand da Erfahrungen mit hat?
Und vor allem, wie die hergestellt werden, und wer das wohl macht (Fliesenleger, Küchenbauer,...)?
Werden die Fliesen vor Ort auf die APL gelegt, oder kann man die evtl. fertig gefliest kaufen?
Selber machen kommt für uns nicht in Frage, ich habe 2 linke Hände und mein Mann keine Zeit und Lust für sowas :(
Vielleicht hat ja jemand Tipps, würde mich freuen ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Zur Hestellung gibt es einige Verfahren, einfach gesagt von billig bis sehr hochwertig. Arbeitsplatten können vor Ort gefliest aber auch vorgefertigt werden. Dann sind noch Unterschiede zu berücksichtigen ob flächenbündig eingebaute Spüle und Kochfeld, oder Einbau, wie soll die Rückwand gestaltet werden, wie soll die Vorderkante aussehen, klassisch mit Formteilen oder modern mit Kantenprofielen u.s.w.
Nicht zuletzt ist die Auswahl von Fliesen ebenfalls von Bedeutung. Grundsätzlich lässt sich sagen, je kleine die Fliesen um so mehr Fugen, was einen höheren Pflegeaufwand bedeutet.
Hier ein Anbieter, wo du dich vorab mal informieren kannst:
Arbeitsplatte fliesen, Waschtisch Fliesen, geflieste Küchenarbeitsplatte Berlin, Potsdam und Brandenburg
Fliesenprofil Arbeitsplatte, Fliesenprofile Arbeitsplatte, Schlüterschiene, Schlüterschienen Berlin, Potsdam,
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben