Gebrochene Finger beim Kühlschrank öffnen

Beiträge
2
Hallo,

Ich habe jetzt seit einer Woche meine neue Küche :-) und bin bislang sehr glücklich damit. Jedoch ist es problematisch die Kühlschranktür zu öffnen. Ich habe eine Ballerina Küche mit Glasfront und der N400 Griffleiste. Die Griffleiste befindet sich oben an der Kühlschranktür. Hat irgendjemand ne Idee ob man vll. Zusätzlich eine Griffleiste an der Seite anbringen kann ohne dabei die Front zu beschädigen?

Danke Gruß Robert
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Solange Du nicht ins/durchs Glas bohrst, spricht nichts dagegen. Allerdings stelle ich mir die Optik doch arg unorthodox vor…
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
Stell doch bitte mal ein Foto ein.
Die Griffleiste darf eigentlich nicht oben sitzen. Genauso wenig wie unten.
Normalerweise wird diese Front zweiteilig geliefert und die Griffleiste sitzt dann in der Mitte, bzw. an optisch und praktisch günstiger Position.

full
 
Beiträge
2
Also danke für die Antworten! Bei mir ist die Kühlschrankfront aus 1em Teil. :/ die Lösung mit der zweigeteilten Front dürfte also wohl nur mit erheblichen Mehrkosten realisierbar sein. Was mir noch eingefallen wäre, dass ich vielleicht einen drucktüröffner integriere weiß aber nicht ob die Kraft ausreicht um die Kühlschranktür zu öffnen?
 

Anhänge

Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
Lass das mit dem Drucköffner.!!!, der Kühlschrank würde dann nie mehr dicht schliessen,
bzw. sich laufend ungewollt öffnen (Falls Du überhaupt was findest, was die notwendige Kraft hat)
Ich habe das zwar mal gemacht, und es scheint seit 6 Jahren zu funktionieren, aber erstens habe ich ein schlechtes Gewissen, und zweitens war das eine fiese Fummelei.
Es sind 2 Push2Open Zylinder (die ganze Küche ist p2o) man kann sie schemenhaft so ca. 20cm von oben erkennen.
Aber wie gesagt.... empfehlen möchte ich das nicht.
 

Anhänge

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Wer hat denn diesen Unsinn geplant…? *stocksauer*
Es gibt noch die Möglichkeit ein elektro-mechanisches push2open-System einzubauen, blum hat ja sein Servo-Drive für Kühlschränke unlängst vorgestellt. Allerdings dauert es gewöhnlich eine Weile, bis es auf den freien Markt kommt.
 

Domi82

Mitglied
Beiträge
26
Wohnort
Olching
Also, ich würde mal den Planer fragen, denn normalerweise liefert Ballerina bei dieser Front noch einen extra Griff für den Kühlschrank mit, der seitlich an der Tür befestigt wird.
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
Mehrkosten würde ich mal ausschließen. Wenn der Händler die Front reklamiert, schließlich ist es ein Planungs- oder Herstellerfehler, sollte diese kostenlos geliefert und montiert werden.
Eine zusätzliche seitliche Griffleiste habe ich bei bei Ballerina noch nie gesehen. Das würde bei den geringen Spaltmaßen auch nicht passen und die Front müsste um das Griffleistenmaß in der Breite gekürzt werden. Schön ist das nicht.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
Das sieht sehr clever aus! Frontstärke 19 mm?
Für einen Kühlschrank, der keinen Nachbarhochschrank hat, bestimmt eine der besten Lösungen!
 
Beiträge
3.730
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nichts im Leben ist umsonst. Was ich auch gar nicht erwarte, schließlich ist das eine Bearbeitung der Front...
Bei grifflosen Planungen ergänzt den "Hilfsgriff" - so man vergisst ihn zu bestellen - i.d.R. der Sachbearbeiter.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben