Geba Küchen Insolvent

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
Geba stellt Insolvenzantrag
Jetzt hat es auch die Küchenschmiede Geba in Löhne erwischt. Geschäftsführer Markus Ferstera stellte heute Vormittag (8.3.) Insolvenzantrag beim Amtsgericht in Bielefeld (der vorläufige Insolvenzverwalter steht aktuell noch nicht fest). Mit dem Gang zum Insolvenzgericht hat das jahrelange Siechtum des Küchenherstellers sein finales Ende gefunden. In den letzten Wochen habe die Schrumpfmannschaft nur noch rund 20 Stunden pro Woche gearbeitet. Nähere Einzelheiten und Hintergründe veröffentlichen wir in der nächsten KüchenNews-Ausgabe (ET 10.3.).



Quelle KüchenNews
 

schulha

AW: Geba Küchen Insolvent

Hallo,
die Firma "geba-Küchen" produziert weiterhin mit fast 50 Mitarbeitern hochwertige Einbauküchen, statt vorher mit ca. 120 Leuten. (Stand Ende Mai 2010)
Ich drücke den geba-Mitarbeitern die Daumen, dass sie an neue Erfolge anknüpfen können...
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

Das irritiert doch sehr, zumal "Küchen News" in der letzten Ausgabe das endgültige Aus für Geba auf dem Titelblatt und mit einem einseitigen Bericht brachte.....


Was denn nun ?

mfg


Racer
 

schulha

AW: Geba Küchen Insolvent

Hallo,
tja... leider eine Falschmeldung bzw. irritierent dargestellt.
Fakt ist:
Küchen-Bestellungen werden gerne angenommen und auch ausgeführt bzw. gefertigt & ausgeliefert, ich habe selber gestern mit einem geba-Mitarbeiter telefoniert.
Die Werks-Ausstellung in Löhne ist weiterhin besuchbar, und auch die Internet-Seite geba Küchen | Home aktuell.
Den Bericht der KüchenNews fand das geba-Team nicht gerade fair oder hilfsreich.
Gerne beantworte ich auch noch weiter Fragen zu diesem Thema.
Gruß
Martin
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

Aber von wem? ausser von Herrn Mandemakers sollten denn noch Aufträge kommen... ?

zudem ist die Insolvenz doch angemeldet, oder ? somit hat doch der IV nun das sagen ?

oder gibt es einen Investor ?

mfg

Racer
 

schulha

AW: Geba Küchen Insolvent

Hallo,
die Aufträge kommen weiterhin aus Deutschland und dem Ausland,
(wie bei vielen anderen Küchen-Herstellern auch)
und natürlich hat der IV wärend der noch andauernden Insolvenzphase das Sagen.
Wichtig finde ich, das weiterhin produziert wird, und der Endkunde, und der Händler weiterhin geba-Küchen kaufen konnen.
Sobald es einen offiziellen Investor gibt, steht es bestimmt in der Presse, vielleicht sogar in der KüchenNews.
Gruß
Schulha
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Geba Küchen Insolvent

Oder hat Hr.Mandemakers seine Finger mit im Spiel und will Geba kaufen (siehe Pronorm )?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

satori,

Geba gehört Ihm doch schon lange ?!

War doch bei der Gründung dieses komischen Verbundes zwischen Nobia und Mandemakers schon in der Einkaufstüte....

Deswegen frage ich ja auch, wer denn sonst noch dort kaufen soll ?

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geba Küchen Insolvent

Schade, war aber nicht anders zu erwarten.

Die haben sich in letzter Zeit echt Mühe gegeben. Aber es sollte wohl nicht sein...

Wer kommt als nächster dran? Einen wüßte ich schon... meine Spezis aus... mal abwarten, die Nachricht wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

Wolfgang,

Ahnung ? Vermutung ? Gerüchte ? oder klare Informationen ?

Ahnungen habe ich auch einige, Vermutungen ebenfalls, Gerüchte jeden Tag neue, klare Informationen, zur Zeit keine...

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geba Küchen Insolvent

Hallo Racer,

ein klares Indiz ist zB. die Zahlung von Rechnungen. Erfolgt die nicht Fristgemäß sondern nur schleppend, und das seit Monaten, sollte dies mehr als eine Vermutung sein.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

Wolfgang,

schreibst Du Rechnungen an Küchenhersteller ???

....könnte ich auch mal wieder machen..... :nageln:

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geba Küchen Insolvent

Ja, die ein oder andere Rechnung hab ich gewissen Herstellern schon mal geschrieben;-).

Bezahlt wurden die auch. Ich muß mir ja nicht den vom Hersteller verzapften Mist an Bein binden.

Aber die andere Sache weiß ich aus sicherer Quelle und bestätigt meine Vermutungen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Geba Küchen Insolvent

Na, da wäre ich ja jetzt gerne Mäuschen.... wenn es sich klarer sehen läßt, schick mal eine PN....

Danke

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geba Küchen Insolvent

Nur soviel,

untere Preisschiene, neue Geschäftsleitung, ca. 50 Mitarbeiter, eine "überzeugene" Küchenqualität und :-X:-X:-X.

Achja, und nicht unweit von einem anderen Hersteller entfernt, der gezeigt hat, dass es auch besser geht.
 

Smart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Geba Küchen Insolvent

hi wolfgang,

mich würde das auch interessieren. bitte sende mir doch auch eine pn. danke
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geba Küchen Insolvent

Hallo Wolfgang,

poste deine Vermutung doch intern. Dann wissen wir damit umzugehen und es ist von niemandem Schlimmes zu erwarten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben