GastroNorm Behälter für Abfall verwenden?

mikromeister

Mitglied

Beiträge
12
Ich möchte in der neuen Küche für Bio- und evtl. auch Restmüll einfach Gastronorm Behälter aus Edelstahl verwenden.
Die sind unglaublich billig, immer nachkaufbar und ich habe viele davon, so dass ein gebrauchter Behälter einfach in die Spülmaschine wandert.
Auch brauchen wir keine riesigen Abfalleimer. GN1/4 bis GN 1/2 reichen und werden dann eben öfter in die Tonnen direkt vor der Haustüre geleert.

Gibt es fertige Schranksystem für Abfall, die das können?
Ich habe Magenschmerzen, eine Abfallsystem zu kaufen, in das nur die speziellen Behälter des Herstellers passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
In Kombination mit dem Konzept MUPL (klick) bietet sich ein niedriger Auszug bei dir an. Da musst du dann mal von den Innenmaßen schauen, welche Schrankbreite passt.

Nutzbare Breite = Schrankbreite minus 8cm (zB 32cm bei einem 40cm Schrank).
Nutzbare Tiefe ("in die Tiefe des Raumes gehend") bei normaler 60cm APL drüber: 48cm
Höhe: je nach Hersteller und Auszug.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben