GastroNorm Behälter für Abfall verwenden?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von mikromeister, 7. Okt. 2016.

Blanco Spülenkonfigurator

1. mikromeister

mikromeister Mitglied

Seit:
    7. Okt. 2016

Ich möchte in der neuen Küche für Bio- und evtl. auch Restmüll einfach Gastronorm Behälter aus Edelstahl verwenden.
    Die sind unglaublich billig, immer nachkaufbar und ich habe viele davon, so dass ein gebrauchter Behälter einfach in die Spülmaschine wandert.
    Auch brauchen wir keine riesigen Abfalleimer. GN1/4 bis GN 1/2 reichen und werden dann eben öfter in die Tonnen direkt vor der Haustüre geleert.

Gibt es fertige Schranksystem für Abfall, die das können?
    Ich habe Magenschmerzen, eine Abfallsystem zu kaufen, in das nur die speziellen Behälter des Herstellers passen.

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    In Kombination mit dem Konzept MUPL (klick) bietet sich ein niedriger Auszug bei dir an. Da musst du dann mal von den Innenmaßen schauen, welche Schrankbreite passt.

Nutzbare Breite = Schrankbreite minus 8cm (zB 32cm bei einem 40cm Schrank).
    Nutzbare Tiefe ("in die Tiefe des Raumes gehend") bei normaler 60cm APL drüber: 48cm
    Höhe: je nach Hersteller und Auszug.

Die Seite wird geladen...