Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

:w00t: 13 Jahre? Je nach Ausführung können Gasschläuche schon nach 5 Jahren so spröde sein, das sie ausgetaucht werden müssen.

Ach du Schreck :w00t::w00t:, an welchen Handwerker sollte ich mich wenden, um die Schläuche kontrollieren zu lassen? Gas, Wasser, Sch....-Monteure? Wie heißen die genau?:-[
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

Ach du Schreck :w00t::w00t:, an welchen Handwerker sollte ich mich wenden, um die Schläuche kontrollieren zu lassen? Gas, Wasser, Sch....-Monteure? Wie heißen die genau?:-[

Ja. Rubrik Handwerker. Gas Wasser Sanitär ist meist so die Kombination. Gelbe Seiten. Oder myhammer? (Damit habe ich 0 Erfahrung, ich habe es bisher immer noch geschafft eine Empfehlung für einen Handwerker bekommen, wenn ich wen brauchte) Oder mal die Augen offen halten. Manchmal haben Nachbarn ähnliche Bedürfnise und bereits einen Handwerker aufgetan ;-) An den Autos steht gerne mal dran, welchem Handwerker es gehört.

Wir hatten früher so Metallschläuche. Die waren soweit ich weiß wartungsfrei. Sind aber auch an Stadtgas gegangen, nicht an Propangasflaschen.

neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

Racer, das bekommst du aber auch mit ganz normalen Drogen hin. :smoke:
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

@neko: ich hab schon Probleme, Handwerker aufzutun, die mir eine Terrassentür in die Außenwand bauen. Tipp1: frag einen Fensterbauer, der müßte eigentlich alles wieder ordentlich verputzen können. Tipp2: frag am besten einen Maurer, der kann das besser *crazy*. Was denn nu? Ich frag mal unseren Sanitärer, aber ob der Gasanschlüsse macht?:rolleyes:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

@neko: ich hab schon Probleme, Handwerker aufzutun, die mir eine Terrassentür in die Außenwand bauen.

Wo ist das Problem? Daß Du nicht weißt welcher Handwerker oder daß Du so sehr am Ar* der Welt lebst, daß die Handwerkerdichte zu niedrig ist und es nicht für alles einen gibt?

neko
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Gasschlauch abdichten. Gummi, Hanf, ...?

Eher das letztere ;D. Aber dafür haben wir 3 Bäcker im Ort :rolleyes:.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben