Gasleitung Aufputz

komponist

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
wegen Verlegung des Gas-Kochfelds muss die Gasleitung ab Ausgang aus Boden verlängert werden. Es wurde vorgeschlagen, dies mit Metallschlauch Aufputz zu tun, was ich auch machen lassen möchte. Es wird sich wohl um mehr als 3m handeln.
Weiß jemand, ob es dabei eine Obergrenze für die Länge eines soclhen Schlauches gibt.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Komponist
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gasleitung Aufputz

Die größte zulässige Länge für Gasschläuche beträgt in Deutschland 150cm.
 

komponist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Gasleitung Aufputz

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Wie wird dann verlängert? Mit stabilem Rohr?
Gruß
Komponist
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gasleitung Aufputz

Ja, darüber hinaus wird die Leitung starr verlängert.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Gasleitung Aufputz

Kupferrohr, ca. 1cm Durchmesser. Am Ende dann eine Gassteckdoese. Hab ich auch. Mein Schlauch ist ca. 70cm lang.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gasleitung Aufputz

10mm gilt aber ausschließlich für Flüssiggas. Bei Erdgas müssen es min. 15mm Kupferrohr oder 1/2" verzinktes nahtloses Rohr sein.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Gasleitung Aufputz

Oh sorry, stimmt. "Aus dem Boden" deutet nicht grade auf Flaschengas hin. Ich hab 'ne Flasche dastehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben