Gaskochfeld

0ahnung

Mitglied

Beiträge
72
Immer wenn man denkt, dass alles gelöst ist, kommt doch noch mal was dazwischen. Erfahren gerade, dass das von uns ausgesuchte Gaskochfeld leider nicht mehr geliefert werden kann (im Internet schon, aber nicht beim Händler in I vor Ort, bei dem wir kaufen wollen - ist uns lieber wenn mal was dran ist)

Jetzt bietet er uns das 65 cm Mood built-in hob - Barazza srl hier zu einem ziemlich guten Preis als Ersatz an. Designmäßig eine klare Verbesserung. ABER: wie praktikabel sind solche Topf- und Pfannenträger? Hatten uns bei IKEA gegen ein Kochfeld mit ähnlichem Trägerdesign entschieden, weil es uns zu kippelig vorkam (da saßen die Teile aber auch nicht plan auf)

Erfahrungen damit? Haut man da die Pfanne runter, wenn man mit dem Topf neben dran mal gegen stößt? Kippt sie, wenn mal nicht exakt zentriert abgestellt?

Bildschirmfoto 2020-01-24 um 14.53.47.png
 

0ahnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Hat wirklich niemand Erfahrung mit solchen Topf- und Pfannenträgern?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
Franke bietet, zumindest in Italien, ein (sehr) ähnliches Gaskochfeld, das Modell heißt Crystal. Auf der italienischen Version des bekannten Online-Kaufhaus mit A habe ich soeben eine Rezension gelesen, welche die Stabilität der Töpfe auf die Träger extra lobt. Vielleicht suchst Du ein wenig auf italienische Seiten und bemühst Google Translate? Hier in DE sind GsD die Elektroinstallationen so, dass kein Gas zum Kochen erforderlich, dem entsprechend wirst Du kaum Rezensionen finden. In Italien ist es genau anders herum.
 

0ahnung

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
Danke @isabella - wir schauen tatsächlich seit gestern auf a.it nach Rezessionen. Die hatte ich auch gefunden, aber eine ist eben nur eine .... Bei dem Kochfeld aber lustigerweise fast die einzige gute Rezession ...

Koch hier niemand mehr mit Gas?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
In vielen Jahren Forumsfrequentation gab es eine Handvoll Threads zu Gaskochfelder. Ich kenne es aus meinem Elternhaus, bin damit aufgewachsen - wie gesagt, in Italien lassen die Strominstallationen keine starke Abnehmer wie Induktionskochfelder zu und ein gedrosseltes Induktionskochfeld macht keinen Spaß. Ceran ist eine Tortur, also halt Gas. Aber wenn man's vermeiden kann... ;-)
 

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Also ich möchte auf so einem Feld nicht kochen! Sicher wird jeder Topf für sich auf dem Träger fest stehen, ohne Frage.

Aber man will auch mal was einfach nur zur Seite schieben oder rutscht daneben mit einem Topf ab und kegelt dann den anderen auch noch runter. Aber nur meine Meinung!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben