Gaskochfeld tiefergelegt?

Mary O

Mitglied

Beiträge
11
Wir suchen ein Gaskochfeld, das tiefer in der Arbeitsplatte sitzt. So möchten wir die Möglichkeit offen halten, bei Nichtbenutzung der Kochfeldes die Arbeitsfläche durch ein verschiebbares Backbrett zu erweitern. Über die normalen Gaskochfelder könnte man kein Brett schieben, weil die Brenner höher sind als die Arbeitsfläche daneben.
Hat jemand einen Tipp für ein tiefergelegtes Gaskochfeld?
Danke!
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Halte ich für gefährlich, da verbrennt man sich schnell wenn man sich zu den hinteren Kochstellen reckt von Kindern ganz zu schweigen.
Ich denke das gibt es aus gutem Grund so eigentlich nicht.
 

Mary O

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke für die Antwort! Allerdings verstehe ich das Argument nicht.
Vielleicht Missverständnis? Das Kochfeld soll flächenbündig in die Arbeitsfläche (Edelstahl) eingelassen werden. Die Gefahr der offenen Flamme hat man doch immer. Wenn die Flamme tiefer sitzt vielleicht sogar weniger, oder?
Von Gaggenau gibt es soetwas. Aber für uns zu teuer, deshalb suchen wir eine günstigere Alternative.
 

Mary O

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Vielleicht ist "tiefergelegt" nicht der richtige Ausdruck. Vermutlich meine ich flächenbündig und Knebel für die Bedienung vorne frontal am Gerät.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.273
Ja, irgendwie hat man bei "tiefergelegt" immer so Assoziationen mit glänzenden Auspuffrohre, abartigen Felgen und Typen mit Goldkettchen... :rolleyes:

Ich kann mir darunter nichts vorstellen, obwohl ich in meinem Leben sehr viele Gaskochfelder gesehen habe - vielleicht habe ich nicht darauf geachtet. Kannst Du ein Foto, z.B. vom Gaggenau -Teil, verlinken?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Hatte mich auch interessiert und ich habe mal gesucht ;-)
Gaggenau

Wobei da ein Brett zum Arbeiten auch auf die Gusshalter gelegt werden muss. Und ich frage mich, warum das nicht bei einem "normalem" Gaskochfeld möglich sein sollte? Evtl. sogar für die Person, die eigentlich eh eine höhere Arbeitshöhe bräuchte.

Und dann wäre ja evtl. noch ein Induktionskochfeld eine Variante. Fein regulierbar, Hitze weg etc. wie bei Gas, aber eben auf jeden Fall flächenbündig zu bekommen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Gas macht eigentlich nur noch Sinn wenn sich der Vermieter weigert Vernünftige Herdanschlüsse zu legen oder man viel und mit passion Kupferkessel für Bonbons und andere Leckereien benützt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben