Gaskochfeld mit Tischhaube

OSS117

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

meine Freundin und ich planen unsere erste ,,richtige" Küche. Nachdem wir jetzt langsam wissen,
was wir möchten tauchen neben dem üblichen Rabatttänzchen mit Küchenverkäufern auch noch andere Herausforderungen auf.

Daher auch das Thema oben. Da meine Freundin unbedingt mit GAS kochen will und ich mit einem Induktionskochfeld kochen möchte, haben wir uns auf Gas geeinigt.
Wir suchen jedoch ein Kochfeld, dass gleich eine Integrierte Dunstabzugshaube hat, wie es zb bei Bora oder Silverline zu finden ist.

Leider haben wir bisher nur etwas von Neff gefunden, aber keinen Ort, wo wir uns das ganze mal ansehen können.

Gibt es vielleicht andere Lösungen oder andere Hersteller, die sowas anbieten?
Für etwas Hilfe wären wir dankbar.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Sowas wie Bora dürfte bei Gas doch gar nicht funktionieren. Das würde ja direkt neben der Flamme auch die volle Hitze ansaugen und die Strömungsverhältnisse ändern...
Versuch lieber, sie von Induktion zu überzeugen. Oder macht ne Planung mit Deckenhaube oder an der Wand.
Stell doch mal den aktuellen Planungsstand hier rein.
 

OSS117

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
@tantchen, nicht, dass ich das schon versucht hätte...:rolleyes:
@Jemo Kuechen, heisst das sowas kann man bei Bora bekommen?

Ich werde heute Abend mal einen aktuellen Planungsstand reinsetzen, da ich gleich zur Arbeit muss. Nur soviel kann ich sagen: Es ist eigentlich soweit klar, was wir wollen, nur das Kochfeld ist so eine Sache.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Klar bekommst du Gaskochfelder bei Bora .
Entweder in der Linie "Classic" oder in "Professional".
Kannst du auch auf deren Homepage dir ansehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
zu sehen zum Beispiel auf diesem Bild:
csm_P2_bb0e47e079.jpg
 

OSS117

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Perfekt...genau das was wir suchten. Vielen Dank für die so detaillierten Auskünfte.
Leider ist Neumarkt i.d Oberpfalz ein wenig weit für uns, sonst wären wir mal hingefahren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben