Gaskochfeld Mehrkreisbrenner

max1804

Mitglied

Beiträge
53
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere offene Wohnküche mit einem Schreiner zusammen.

Jetzt sind wir an der Herdfrage.
Grundsätzlich soll es ein 90cm 5 Brenner Gasfeld werden, daneben noch ein 30-40cm Vollflächen Induktionsfeld.

Beim Gaskochfeld sind wir leider am verzweifeln.
Wir suchen ein Feld, dass nicht nur beim großen Wokbrenner, sondern möglichst bei allen 5 Brennern Mehrkreisbrenner einsetzt.
Gibt es das wirklich nur bei Gaggenau , was dann gleich 3-4000 Euro bedeutet?

Desweiteren sollen das Gaskochfeld und Induktionsfeld soweit möglich flächenbündig in die Edelstahl APL eingeschweißt werden. Macht die Auswahl leider nicht leichter.

Bin gespannt was für Ideen kommen :-)
Vielen Dank
 

max1804

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Habe was ähnliches hier im Forum gefunden und es gibt wohl wirklich keine alternative in dem Bereich zu Gaggenau .

Gibts Erfahrungen mit Einschweißen? Ich würde ja das Gaggenau CG492 nehmen. Nur soll daneben ein 30 oder 40cm Induktionsfeld. Und das gibts ja nicht in der gleichen Optik.

Zusammen passen tun da eher VG 491 und VI 422.
Diese sind ja aber nicht zum Einschweißen gedacht. Und der Edelstahlrahmen auf Edelstahl APL sieht ja auch blöd aus oder?

Gerne würde ich auch auf das VG 295 mit Bedienung oben am Kochfeld ausweichen (ist ca 1000 Euro günstiger). Aber sehe aufgrund der Rahmenform keine möglichkeit zur nahtlosen Integration..
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Ich finde, man kann das 491 gut mit einem rahmenlosen, flächenbündigen kleinen I-Feld ohne Drehregler kombinieren. Das kleine I-Feld ist rein optisch nichts als eine schwarze Fläche-tut dem eigentlichen Kochfeld nicht weh.
Ich kenne kein weiteres Gaskochfeld, bei dem die mittleren Brenner 4KW haben.
Und keines, das so gut aussieht, wie das 491.
 

max1804

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Danke! Sehr schön!
Bei uns soll die Front komplett Eiche werden einfach dunkel hinterlegt.

Das ist das CG 492 oder?

Hast du evt. noch mehr Bilder? Auch zu dem immer erwähnten Einschweißrahmen? Also sprich wie es unter den breiten Gussrostteilen am Rand aussieht?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das ist die Variante zum flächenbündigen Einbau in Stein o.ä. .
Mehr Bilder habe ich von dieser Küche bzw. dem Kochfeldeinbau nicht. Es war aufwändig und schwierig das Feld einzubauen.
 

max1804

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ja dann ist das das CG 492.
Hat ja einen Hilfsrahmen der eingeschweißt werden kann. Das wäre dann bei uns die Wahl da Edelstahl APL.
Danke für deine Infos!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben