Gaskochfeld - Fragen zu Optionen

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
5 Brenner / Wok Brenner ?

Der darunter liegende Unterschrank sollte 60cm breit sein.
Ein 5 Brenner Gaskochfeld von 75cm Breite hat einen entsprechend kleinen Ausschnitt und würde daher gehen.

Ich habe mich dagegen entschieden aus Gründen von Preis und Platz (kleine Küche) und kein wirklicher Bedarf für einen Wok Brenner.
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Mir scheinen Felder mit 4 unterschiedlichen Brenner Stärken praktisch.

Ich ziehe folgende in Erwägung:

  • SMEG S60GHS - rautenförmige Anordnung der Brenner
  • DeDietrich DPE7610X - rechteckige Anordnung der Brenner, stufenloser Regler, aber mit einer Skala
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
SMEG und DeDietrich Gaskochfelder
 

Anhänge

  • gaskochfeld_smeg-s60ghs.jpeg
    gaskochfeld_smeg-s60ghs.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 93
  • gaskochfeld_dedietrich-dpe7610x.jpg
    gaskochfeld_dedietrich-dpe7610x.jpg
    95 KB · Aufrufe: 96

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
SMEG und DeDietrich Gaskochfelder
Die zwei Topfhalter vom SMEG Kochfeld sind aus Gußeisen. Durch die rautenförmige Anordnung ist die Form etwas komplex, was beim Reinigen etwas umständlich sein mag.

Die Topfhalter vom DeDietrich Feld sehen etwas etwas unsolide* aus, aber aufgrund der Anordnung weniger komplex. (* ich denke an gußeiserne Pfannen)

Aus Benutzer Kommentaren entnehme ich, daß die Regler vom SMEG Feld nicht annehmbar sind zum leichteren Reinigen.

Wenn die Regler dicht beieinander liegen, ist es schwieriger, dazwischen zu reinigen.

Es gibt ein älteres SMEG Modell mit denselben Brennern, aber filigranen Topfhaltern.
 

Anhänge

  • SMEG-S264X2-Table-de-Cuisson-Encastrable-60x503-CM.jpg
    SMEG-S264X2-Table-de-Cuisson-Encastrable-60x503-CM.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 97
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben