gaskochfeld einbau

ferifera

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen
Wir haben uns eine Ikea -Küche gekauft und nun kommen noch die Küchengeräte anderer Hersteller dazu.
Zunächst geht es um das Gaskochfeld: Weiss jemand, ob ich ein 90er gaskochfeld in einen 80er Unterschrank einbauen kann?
Klar, dass die Seiten etwas ausgesägt werden müssen und das Kochfeld sich dann auch ein Stück weit über den nächsten Unterschrank erstreckt, aber die Geräte sind grundsätzlich ja nicht tief. Gibt es irgendwelche wirklich driftigen Gründe dies nicht zu tun?
Besten Dank für Eure Antworten
Ferifera
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: gaskochfeld einbau

Normalerweise nicht. Du mußt halt gucken, wo die Gasleitung am Kochfeld anschließt, damit das nicht genau bei den Seitenwänden ist. Und die Einbauhinweise vom Kochfeld genau beachten (Abstand nach unten usw.)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: gaskochfeld einbau

Verlinke einfach das Modell auf der Herstellerseite, dann kann dir vielleicht geholfen werden. Normalerweise hat kein Kochfel "untenrum"die gleiche Breite wie oben. Kann also sein, dass es schon reicht, wenn man den 80er oben aussägt, aber die nebenstehenden Schränke ganz bleiben können.
Wollt Ihr einen Auszug drunter montieren? Wenn ja, dann muss der hinten aber genug Platz für den Gasanschluss lassen. So ein Metall-Schlauch ist immerhin kein leicht biegsames Kabel. Ich hab bei mir z.B. nur 42cm verbaut, statt die sonst verwendeten 55cm Auszugtiefe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben