Gasherd - reicht die Fläche für die Befestigungsklammer?

Iwanhoe

Mitglied

Beiträge
3
Hi zusammen,

Hoffe es ist ok wenn ich mich registriere, um schnellen Rat einzuholen. Ich weiß das ist unbeliebt in Foren, bin aber am verzweifeln.

Wir haben eine Arbeitsplatte ... Und die Ausschnitte des Gasherds und der Spüle wurden von uns genau so von obi bestellt, wie es auf der Herstellerseite angegeben war. Nun ist die Platte da, wir haben alle Ausschnitte versiegelt und mit dem Aufbau begonnen. Der Gasherd wurde von einem Fachmann installiert. So far so good.

Nun ist aber der Ausschnitt des Gasherds gerade so breit wie der Küchenschrank von ikea ( =( ). Die Befestigungsklammer, die auf der Arbeitsplatte und dem Herd aufliegen soll, liegt auf der Arbeitsplatte vom Platz her gerade so noch auf. Das Ding befindet sich dann zwischen Platte und Küchenschrank. Schaut euch bitte das Bild an. Ist das so in Ordnung?

Bitte um Rat! Ihr würdet mir sehr helfen.

Herzliche Grüße,

Iwan
 

Anhänge

  • 20181114_230239.jpg
    20181114_230239.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_20181114_233102_837.jpg
    IMG_20181114_233102_837.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20181114-232724_Drive.jpg
    Screenshot_20181114-232724_Drive.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Es ist von Kochfeldern, egal wie beheizt, nlcht bekannt, dass sie nach oben springen, sondern der Schwerkraft gehorchend auf ihrer Unterlage liegen bleiben.

Wenn die Klammern ausreichend angezogen sind, ist das Kochfeld hinreichend befestigt.
 

Iwanhoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke Martin! War gerade schon am verzweifeln. Ich glaube sie hätten es nach unten schief schneiden sollen, sodass es etwa nen halben cm schmaler ist. Naja so muss es jetzt nun mal.
 

Iwanhoe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Es ist von Kochfeldern, egal wie beheizt, nlcht bekannt, dass sie nach oben springen, sondern der Schwerkraft gehorchend auf ihrer Unterlage liegen bleiben.

Wenn die Klammern ausreichend angezogen sind, ist das Kochfeld hinreichend befestigt.
Jetzt wo ich darüber nachdenke... Beim obi kam die Platte so an, dass auf der unteren Hälfte der Arbeitsplatte ein halber cm mehr dran war - wie eine Stufe. Der Fachmann von obi meinte aber, dass er mir das noch ordentlich ausschneidet und hat es dann gleichmäßig gemacht. Ist ja gut gemeint, aber ich glaube das war vom Schreiner so gewollt. Oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben