Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

eva.h

Hallo,

da immer mal wieder gefragt wird ob größere Vögel in die DGCs passen,habe ich heute mal den DGC5080XL ausgemessen und mit dem 5061 verglichen.

Wenn man den Rost auf der untersten Schiene einschiebt hat man beim 5061 20cm bis zur "Decke".
Beim XL hat man 19cm und der Grill nimmt noch einmal ca. 1,5cm weg= 17,5 cm.

Also darf der Vogel,da man auch noch etwas Raum zur Zirkulation haben sollte im XL nicht dicker(höher) als rund 15cm sein.
Im kleinen DGC kann er sich 1cm mehr Höhe angefressen haben;-)

LG EVA

P.S. Ich war bei Miele um Entkalkertabletten zu kaufen.Die kosten mittlerweile 6 Stck.--16,40 *crazy*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Danke, Eva. Das hilft bestimmt einigen. Da ist dann in etwa soviel Platz wie in unseren Kombibacköfen von Siemens ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

... und ich habe es gesehen, der Lafer hat in den DGC XL eine ganze Gans geschoben :girlblum: unzerteilt, am Stück, zumindest gerupft und ausgenommen war sie :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

War das eine Diät-Gans oder hatte sie gebrochene Rippen ;D?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

:girlblum: da ich die Gans nicht seziert habe :w00t: weiss ich es natürlich nicht genau .. sie sah aber wie eine wohlgenährte "normal" tote Gans aus
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Hallo,

Vanessa,ich weiss dass Du das gesehen hast.
Du hattest es auch schon gefühlte zwanzigmal geschrieben :tounge:

Nur sagt das doch nichts aus.Herr Lafer kann in den XL schieben was er will.
Von mir aus auch eine Gans mit Aneroxia Nervosa ;-)

Zentimeterangaben finde ich doch ääääh ein wenig konkreter.

Mir persönlich ist es eh egal.Ich mache nur Gänsebrust.Und Körbchengröße F ist mir bei Gänsen nicht bekannt.

@Martin:Ich hatte auch mal geschrieben dass man die Gans am besten selbst,per Überfahren mit dem Auto,ums Leben bringen sollte.
Dann weiss man auch dass sie frisch ist:-X:-X

LG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Was soll ich machen, Eva - Du zwingst mich quasi dazu, es immer wieder zu schreiben :tounge:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Eva, die Idee ist grandios, vor allem für zukünftige XL-Besitzer-wenn man gut zielt, paßt das Vögelchen nachher sogar in den XL-der ist schließlich schön breit.
;D
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Stimmt Jens,

das wäre ein gutes Argument für den XL.
Im 5061 müsste man eine "Rollgans" machen.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben