Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von eva.h, 20. Jan. 2011.

  1. eva.h

    eva.h Gast


    Hallo,

    da immer mal wieder gefragt wird ob größere Vögel in die DGCs passen,habe ich heute mal den DGC5080XL ausgemessen und mit dem 5061 verglichen.

    Wenn man den Rost auf der untersten Schiene einschiebt hat man beim 5061 20cm bis zur "Decke".
    Beim XL hat man 19cm und der Grill nimmt noch einmal ca. 1,5cm weg= 17,5 cm.

    Also darf der Vogel,da man auch noch etwas Raum zur Zirkulation haben sollte im XL nicht dicker(höher) als rund 15cm sein.
    Im kleinen DGC kann er sich 1cm mehr Höhe angefressen haben;-)

    LG EVA

    P.S. Ich war bei Miele um Entkalkertabletten zu kaufen.Die kosten mittlerweile 6 Stck.--16,40 *crazy*
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.043
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    Danke, Eva. Das hilft bestimmt einigen. Da ist dann in etwa soviel Platz wie in unseren Kombibacköfen von Siemens ;-)
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.016
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    ... und ich habe es gesehen, der Lafer hat in den DGC XL eine ganze Gans geschoben :girlblum: unzerteilt, am Stück, zumindest gerupft und ausgenommen war sie :cool:
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.155
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    War das eine Diät-Gans oder hatte sie gebrochene Rippen ;D?
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.016
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    :girlblum: da ich die Gans nicht seziert habe *w00t* weiss ich es natürlich nicht genau .. sie sah aber wie eine wohlgenährte "normal" tote Gans aus
     
  6. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    Hallo,

    Vanessa,ich weiss dass Du das gesehen hast.
    Du hattest es auch schon gefühlte zwanzigmal geschrieben *tounge*

    Nur sagt das doch nichts aus.Herr Lafer kann in den XL schieben was er will.
    Von mir aus auch eine Gans mit Aneroxia Nervosa ;-)

    Zentimeterangaben finde ich doch ääääh ein wenig konkreter.

    Mir persönlich ist es eh egal.Ich mache nur Gänsebrust.Und Körbchengröße F ist mir bei Gänsen nicht bekannt.

    @Martin:Ich hatte auch mal geschrieben dass man die Gans am besten selbst,per Überfahren mit dem Auto,ums Leben bringen sollte.
    Dann weiss man auch dass sie frisch ist:-X:-X

    LG EVA
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.016
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    Was soll ich machen, Eva - Du zwingst mich quasi dazu, es immer wieder zu schreiben *tounge*
     
  8. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.200
    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    Eva, die Idee ist grandios, vor allem für zukünftige XL-Besitzer-wenn man gut zielt, paßt das Vögelchen nachher sogar in den XL-der ist schließlich schön breit.
    ;D
     
  9. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Garraumhöhe Miele DGC5061-DGC.....XL

    Stimmt Jens,

    das wäre ein gutes Argument für den XL.
    Im 5061 müsste man eine "Rollgans" machen.;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garraumhöhe Miele DGC5061 Forum Datum
O+F oder Miele oder Bora? Einbaugeräte Sonntag um 11:45 Uhr
Miele KMDA 7774 Umluftführung Montage-Details Freitag um 16:58 Uhr
Modernisierung einer ca. 40jährigen Miele-Küche als Arbeitsküche mit Sitzgelegenheit Küchenplanung im Planungs-Board 16. Nov. 2017
Miele Pur 68W vs Berbel Blockline Einbaugeräte 5. Nov. 2017
Keine Befestigung von Induktionskochfeld Miele KM6092? Herstellerfehler 25. Okt. 2017
Kochfeld Miele 6366/6367 Einbaugeräte 7. Okt. 2017
Oranier KFL 2094 oder Berbel Skyline+Miele Einbaugeräte 27. Sep. 2017
Miele Dialoggarer Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Sep. 2017