Garbage Disposal

Bjoneu

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: in den USA haben viele Haushalte einen so genannten "garbage disposal" im Abfluss der Spüle, der alle Essensreste klitzekleinhexelt, sodass sie mit abfließen können. Ich hätte sowas auch gerne in meinem Haus, kann man das auch hier in Deutschland kaufen bzw. auf eigene Faust in die Spüle einbauen?

Danke und liebe Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Garbage Disposal

Bei den meisten Entsorgungsbetrieben in D sind die nicht zulässig.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Garbage Disposal

Franke verkauft dock auch welche.
Mir wurde der Einbau des Teils in DE abgeraten, weil man ja nicht weißt, wie die Vorschriften unserer Kommune ist, zulässig od nicht, Bioabfall ins Abwasser mitzuentsorgen.

Aus eigener Erfahrung, weil ich momentan täglich damit lebe:
Praktisch für mich - ja.
Daohne kann ich auch gut leben, weil ich es übers Herz nicht bringe, einen Teller voll Essenreste zB drin zu zerkleinern u wegzuspülen. Ich Kippe den großen Teil erst in unseren Biomüll ( Mülltrennung müssen wir auch nicht machen, wir trennen aber Nass- u trocknen Müll) u entsorge nur den kleinen Rest in den Sink. Der Zerkleiner läuft schon laut u wenn man nicht ordentlich m Wasser nachspül, sammelt sich der Restmüll noch im Rohr u stinkt ganz schön (passiert mir nie, weil ich ordentlich nachspüle).

Wichtige Kleinteile sollen auch rechtzeitig vom Becken geholt werden, sonst wird alles mit reingespielt u zertrümmert - ist klar.

Neben mehr Wasser braucht das Teil auch Strom. Je nach Nützung würde ich sagen, hält sich in Grenzen m Strom.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.
H-C
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Garbage Disposal

Nö,
deiner ist die günstige Variante, meiner das "Spitzenmodell";D.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Garbage Disposal

Ich muss grad mal einen ganz unqualifizierten Kommentar loslassen....
Es gibt Gegenden, die kämpfen gegen die Ratten....woanders werden sie anscheinend gezüchtet:-X.....schüttel.....
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Garbage Disposal

Ich sehe in Berlin wesentlich mehr Ratten als ich je während meiner Zeit in USA gesehen habe. :rolleyes:

Der Kammerjäger gegenüber hat da eine sehr klare Meinung, was deutsche Biotonnen angeht. :w00t:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Garbage Disposal

ich halte ja auch nix von Biotonnen und habe mich früher in der Stadt strikt geweigert, da was reinzuschmeißen, das war aber mein persönliches Ekelgefühl:-X

Aber die sind doch dicht, da kommt doch keine Ratte rein bzw. ran?

Ich denke, dass kommt doch eher durch die Kanalisation und weil immer noch viele Leute ihre Essensreste ins Klo runterspülen.:-X

ihhh, was fürn Thema und ich schreib schon so früh am morgen.....grusel....:-X
 

Bjoneu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Garbage Disposal

Ok vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass es vielerorts wegen des Wassers verboten sein könnte... Ich muss mich da dann ma, schlau machen. Ich denke Ratten gibt es in allen Großstädten, die ernähren sich ja nicht nur aus der Kanalisation, sondern insgesamt von Müll und der liegt in den Städten ja überall..
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Garbage Disposal

Noch dazu zu überlegen ist, dass das Teil auch etwas Platz im Spülenunterschrank auch wegnimmt. Meine neue Küche wird kleiner sein als die jetzige u ich muss da Stauraum optimieren, daher werde ich dort auf Insinkerator verzichten können. Auch mit Insinkerator verwende ich noch die ganz Zeit den guten Sieb vom Becken u entsorge Reste drauf in unserem Biomüll u daher verwende ich momentan den Insinkerator auch nicht häufig.

LG, H-C
 

Hans28

Mitglied

Beiträge
1
Guten Tag,
Ich habe hier ein bisschen das gleiche Problem Mein Name ist Hans und ich bin neu im Forum. Ich bin dem Forum beigetreten, weil ich Bedenken hinsichtlich der Anwesenheit von Ratten oder Mäusen in meinem Haus habe. Ich versuche, mein Haus zu renovieren, indem ich Renovierungsarbeiten durchführe, und gelegentlich habe ich Ratten oder Mäuse entdeckt, die um das Haus, im Keller, auf dem Dachboden und in den Wänden, in den Rohren, der Lüftung und anderen herumschwärmen. Diese Mäuse oder Ratten sind sehr schädlich und verursachen in meinem Haus erheblichen Sachschaden. Und ich habe Bedenken, dass sie Krankheiten in unserer Umwelt verbreiten könnten. Ich dachte, der Dreck und die Unordnung lockten sie an und wir taten unser Bestes, um die vorherige Invasion dieser Ratten zu verhindern. Wir haben daher Maßnahmen ergriffen, um ein hohes Maß an Sauberkeit aufrechtzuerhalten. Leider reichte dies nicht aus, um die Ausbreitung im Haus zu verhindern. Trotz der Verwendung von Rattenfallen waren die Ergebnisse enttäuschend: Es wurden keine Ratten gefangen und der Köder verschwand auf mysteriöse Weise.
Ich versuche immer, die am wenigsten schädlichen Lösungen für die Umwelt anzuwenden. Jemand hat mir geraten, dieses Produkt als „Köder“ für Ratten zu verwenden. Ich würde gerne die Erfahrungen von Menschen sammeln, die auf ein ähnliches Problem gestoßen sind, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung dieser speziellen Köder. Ich frage mich, ob sie wirksam sind und ob sie eine Gefahr für andere Tiere in der Umgebung und die Umwelt darstellen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Tüte sieht aus wie Katjes, yes yes yes, bestimmt lecker.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und wieder eine Usersperre ... mehr als 10 Jahre alte Threads mit was für Texten auch immer füllen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben