Garantieverlängerung für 99 Euro (Siemens Hausgeräte)

halloween

Mitglied

Beiträge
257
Hallo,
ich habe im Januar meine neue Küche mitsamt Küchengeräten bekommen. Da jetzt ein kleines Problem mit der Spülmaschine ist, welches kostenlos vom Siemens Kundendienst behoben wird, überlege ich, ob nicht eine Garantieverlängerung für die großen Geräte (Spülmaschine, Backofen, Kochfeld) sinnvoll ist.

Backofen und Spülmaschine sind von Siemens, Kochfeld von Neff .

BO und Spülmaschine kosteten je ca. 700-800 Euro, Kochfeld 1300 Euro.

Siemens will z.B. für die Spülmaschine 99 Eueo, dann 5 statt 2 Jahre Garantie .


Habt ihr sowas abgeschlossen? Ist sowas sinnvoll? Wo lohnt es sich, bei welchen Geräten eher nicht?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Garantieverlängerung direkt bei Bosch bzw. Siemens abzugschließen ist in der Regel die beste Lösung. Anders als bei etwaigen Versicherungen (wie meist bei online Händlern angeboten) ist das die Verlängerung der Werksgarantie und mit weitaus weniger Ausnahmen verknüpft wie die meisten Alternativen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Ich habe die Garantieverlängerung für den DGC und das Kochfeld abgeschlossen - meine teuersten Geräte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben