Garantieverlängerung für 99 Euro (Siemens Hausgeräte)

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von halloween, 7. Dez. 2015.

  1. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    231

    Hallo,
    ich habe im Januar meine neue Küche mitsamt Küchengeräten bekommen. Da jetzt ein kleines Problem mit der Spülmaschine ist, welches kostenlos vom Siemens Kundendienst behoben wird, überlege ich, ob nicht eine Garantieverlängerung für die großen Geräte (Spülmaschine, Backofen, Kochfeld) sinnvoll ist.

    Backofen und Spülmaschine sind von Siemens, Kochfeld von Neff.

    BO und Spülmaschine kosteten je ca. 700-800 Euro, Kochfeld 1300 Euro.

    Siemens will z.B. für die Spülmaschine 99 Eueo, dann 5 statt 2 Jahre Garantie.


    Habt ihr sowas abgeschlossen? Ist sowas sinnvoll? Wo lohnt es sich, bei welchen Geräten eher nicht?
     
  2. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.193
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    die Garantieverlängerung direkt bei Bosch bzw. Siemens abzugschließen ist in der Regel die beste Lösung. Anders als bei etwaigen Versicherungen (wie meist bei online Händlern angeboten) ist das die Verlängerung der Werksgarantie und mit weitaus weniger Ausnahmen verknüpft wie die meisten Alternativen.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe die Garantieverlängerung für den DGC und das Kochfeld abgeschlossen - meine teuersten Geräte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Garantieverlängerung bei Siemensgeräten Einbaugeräte 6. Sep. 2011
Lohnt sich Garantieverlängerung auf 5 Jahre? Einbaugeräte 13. Okt. 2010
Einbauküche unter 3000 Euro? Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Aug. 2014
Schräghaube / Kopffreihaube bis ca. 1000 Euro. Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Aug. 2014
7 qm, 3.000 Euro Budget, 4 Pläne - bitte um Hilfe! Küchenplanung im Planungs-Board 7. Apr. 2014
Küchenzeile für 2400 Euro: Runterhandeln noch möglich? Worauf achten? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Okt. 2013
Erfahrungen mit MyEuroshop24.de? Einbaugeräte 19. Sep. 2013
Kaufberatung Herd+Backofen um 1000 Euro Einbaugeräte 5. Sep. 2013

Diese Seite empfehlen