Garantiefall ja oder nein ?

vanadiel

Mitglied

Beiträge
13
Hallo erstmal ,

Hätte da eine Frage wegen Garantie / Selbstverschulden?

Meine Frau hat letztens in der Küche ( Nobilia Küche wurde am 15.02.2021bei Mömax gekauft) folgende Dinge festgestellt.

- Lade unter dem Backofen ist tw. abgesplittert/ oder kaputt?
- Keramikspüle hat 2 Defekte, jeweils ca 1mm Durchmesser

Muss dazu sagen das wir auch 4 Kinder haben , und ich nicht ausschließen kann das es Selbstverschulden war. Nach Nachfrage wars natürlich keiner. Nun stellt such mir die Frage, probieren ob es über Garantie laufen kann, oder selbst versuchen die Spüle zu reparieren ( geht das überhaupt?) und die Blende nachzubestellen auf Eigenkosten.
Was würdet ihr raten ? Wie gesagt bin ziemlich sicher das es die Kinder waren.

Danke im voraus für jegliches Feedback,
einen schönes Wochenende euch allen :-)
 

Anhänge

  • tempImage4EpVM6.jpg
    tempImage4EpVM6.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 206
  • tempImageDsO51z.jpg
    tempImageDsO51z.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 205
  • tempImageuPW451.jpg
    tempImageuPW451.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.396
Ich würde versuchen vom Händler einen Lackstift für die Blende zu bekommen. Die Spüle würde ich so lassen.
Und ehrlich: Bei vier Kindern ist seitdem nicht mehr kaputt gegangen? Gut erzogen. ;-) :top:
 

vanadiel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Nein Gottseidank noch nicht , aber der Kleinste ist ja erst knapp über nem Jahr. Bei der Blende ist das Problem das ich denke das es immer grösser wird, werd mal den Händler fragen sonst ne neue bestellen. Spüle werd ich so lassen. fällt ja kaum auf , selbst wenn mann es weiß :-) aber danke für den tipp
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben