Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

marcus

hallo,

ich habe ein kleines problem mit meiner spüle. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
meine spüle ist der länge nach verformt, das heisst sie liegt der länge nach nicht richtig auf der arbeitsplatte auf sondern macht einen kleinen "bauch".
somit kommt ständig wasser in diesen spneu. was ja auf dauer das holz quellen lässt.
ich habe die küche seit ca. 3 jahren. meine frage wäre desshalb wie lange die firma franke auf ihre spülen garantie gibt. sind es 2 oder 5 jahre.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
danke schon mal

TT
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Garantie von Franke -Spülen. wie lange ???

Aus was für einem Material ist die Spüle? Ein Bild vom "Bauch" wäre auch sehr hilfreich.

Unabhängig vom Material: ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Montagefehler vorliegt. Reklamiere bei Deinem Händler/Monteur.
 

Satori

Mitglied

Beiträge
39
AW: Garantie von Franke -Spülen. wie lange ???

Nach 3 Jahren reklamieren? Wenn das mal gut geht, denn offentsichtliche Mängel müßen doch sofort reklamiert werden.

Vielleicht hat sich hier auch was mit der Zeit verformt? Ist aber schon ungewöhnlich.
 

marcus

Themenersteller:in
AW: Garantie von Franke -Spülen. wie lange ???

hallo,
fotografieren hab ich versucht, aber das sieht man auf dem foto nicht.
spüle ist aus edelstahl.
wer weiss denn wie lange darauf garantie ist?
gruss
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Garantie von Franke -Spülen. wie lange ???

Hallo Marcus,

aus der gesetzlichen Gewährleistung bist du raus.

Ohne Foto können wir das nicht beurteilen. Die Spüle hat eine Dichtung unter dem Rand. Diese dichtet auch bei einem etwas gebogenen Verlauf des Randes, was durchaus vorkommt.

So lange du nicht das Gefühl hast, das Wasser laufe unter die Spüle in den Schrank, würde ich ohne Sicht der Wölbung erstmal von keiner Reklamation ausgehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben