Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von marcus, 23. Dez. 2009.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. marcus

    marcus Gast


    hallo,

    ich habe ein kleines problem mit meiner spüle. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    meine spüle ist der länge nach verformt, das heisst sie liegt der länge nach nicht richtig auf der arbeitsplatte auf sondern macht einen kleinen "bauch".
    somit kommt ständig wasser in diesen spneu. was ja auf dauer das holz quellen lässt.
    ich habe die küche seit ca. 3 jahren. meine frage wäre desshalb wie lange die firma franke auf ihre spülen garantie gibt. sind es 2 oder 5 jahre.

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    danke schon mal

    TT
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

    Aus was für einem Material ist die Spüle? Ein Bild vom "Bauch" wäre auch sehr hilfreich.

    Unabhängig vom Material: ich könnte mir vorstellen, dass hier ein Montagefehler vorliegt. Reklamiere bei Deinem Händler/Monteur.
     
  3. Satori

    Satori Mitglied

    Seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    39
    AW: Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

    Nach 3 Jahren reklamieren? Wenn das mal gut geht, denn offentsichtliche Mängel müßen doch sofort reklamiert werden.

    Vielleicht hat sich hier auch was mit der Zeit verformt? Ist aber schon ungewöhnlich.
     
  4. marcus

    marcus Gast

    AW: Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

    hallo,
    fotografieren hab ich versucht, aber das sieht man auf dem foto nicht.
    spüle ist aus edelstahl.
    wer weiss denn wie lange darauf garantie ist?
    gruss
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Garantie von Franke-Spülen. wie lange ???

    Hallo Marcus,

    aus der gesetzlichen Gewährleistung bist du raus.

    Ohne Foto können wir das nicht beurteilen. Die Spüle hat eine Dichtung unter dem Rand. Diese dichtet auch bei einem etwas gebogenen Verlauf des Randes, was durchaus vorkommt.

    So lange du nicht das Gefühl hast, das Wasser laufe unter die Spüle in den Schrank, würde ich ohne Sicht der Wölbung erstmal von keiner Reklamation ausgehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zur versprochenen Garantie, Studio gibst nicht mehr Mängel und Lösungen 15. März 2016
Garantieverlängerung für 99 Euro (Siemens Hausgeräte) Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Dez. 2015
Garantie auf Küche 10 Jahre aber nur wenn die Geräte auch dort gekauft werden kann das sein? Küchenmöbel 6. Okt. 2015
Garantieleistung Küchenmöbel 19. Mai 2015
Garantiefall: Hersteller liefert nur noch schlechte Ersatzteile Mängel und Lösungen 14. Apr. 2014
AEG, Electrolux (Juno) - Lebenslang Garantie - 16,99euro / Monat ?! Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Juli 2013
Garantiebedingungen? Einbaugeräte 17. Aug. 2012
Fehler - Service - Garantie ?!? Spülen und Zubehör 9. Aug. 2012

Diese Seite empfehlen