Garantie Blanco Armatur

moni

Mitglied

Beiträge
2
Guten Abend,
wir haben eine Blanco Apollo Plus Einhebel-Unterfenster-Spültischarmatur, Chrom, Artikel-Nr. 54500000, seit Juni 2006 in unserer Küche eingebaut. Seit kurzem ist uns aufgefallen, dass diese undicht ist. Bevor ich mit dem Küchenstudio Kontakt aufnehmen werde, möchte ich mich gerne darüber informieren, wie lange man auf Geräte der Firma Blanco Garantie hat. Über Antworten freue ich mich sehr und danke vielmals im voraus!

Liebe Grüse
Monika
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Garantie Blanco Armatur

Hallo Moni,

die Garantie ist leider abgelaufen.
Lass dir am besten vom Händler eine neue Kartusche mit Dichtungssatz besorgen (ca. 45,-). Bei sehr kalkhaltigem Trinkwasser kann bereits nach dieser kurzen Zeit ein Defekt eintreten.

Was auch helfen kann:
Einfach mal die Kartusche herausnehmen, Dichtungen reinigen und wieder einsetzen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Garantie Blanco Armatur

Hallo,

die Armatur ist nicht von Blanco, sondern von Damixa.... bitte prüfen...

mfg

Racer

P.S. Meines Wissens somit auch keine herausnehmbare Kartusche sondern ein Kugelventil...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Garantie Blanco Armatur

Hallo Monika,

wie racer schon schrieb, es ist eine Damixa Armatur.

Zur Garantie schau mal hier:

Damixa - Garantie

Die Damixa Armaturen kann auch der Laie ganz einfach zerlegen, und ggf. die Kugelkartusche oder die Dichtungen auswechseln.
 

moni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Garantie Blanco Armatur

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die vielen Infos - ich bin echt davon ausgegangen, dass das Teil von Blanco ist :-(
Wenn ich die Damixa-Garantie-Info im Internetseite richtig verstehe, habe ich aber doch 5 Jahre Garantie auf die Armatur. Ich rufe heute nachmittag mal unseren Küchenverkäufer an, mal schaun, was der sagt!
Bis dahin,
LG
Monika
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Garantie Blanco Armatur

Jau die 5 Jahre sind aber leider nicht auf verschleiß Teile. (-;
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Garantie Blanco Armatur

Hi,

ist kein Problem und mit richtigem Werkzeug dauerts zehn Minuten, wenns nur die Dichtungen sind 18€.

Hab neulich nem aufgebrachtem Kunden im Studio den Wind ausm Segel nehmen können und Ihm gleich auf der Theke den "Hahnen gerichtet";-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben