Garantie Blanco Armatur

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von moni, 23. Nov. 2009.

  1. moni

    moni Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    2

    Guten Abend,
    wir haben eine Blanco Apollo Plus Einhebel-Unterfenster-Spültischarmatur, Chrom, Artikel-Nr. 54500000, seit Juni 2006 in unserer Küche eingebaut. Seit kurzem ist uns aufgefallen, dass diese undicht ist. Bevor ich mit dem Küchenstudio Kontakt aufnehmen werde, möchte ich mich gerne darüber informieren, wie lange man auf Geräte der Firma Blanco Garantie hat. Über Antworten freue ich mich sehr und danke vielmals im voraus!

    Liebe Grüse
    Monika
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Hallo Moni,

    die Garantie ist leider abgelaufen.
    Lass dir am besten vom Händler eine neue Kartusche mit Dichtungssatz besorgen (ca. 45,-). Bei sehr kalkhaltigem Trinkwasser kann bereits nach dieser kurzen Zeit ein Defekt eintreten.

    Was auch helfen kann:
    Einfach mal die Kartusche herausnehmen, Dichtungen reinigen und wieder einsetzen.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Hallo,

    die Armatur ist nicht von Blanco, sondern von Damixa.... bitte prüfen...

    mfg

    Racer

    P.S. Meines Wissens somit auch keine herausnehmbare Kartusche sondern ein Kugelventil...
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Hallo Monika,

    wie racer schon schrieb, es ist eine Damixa Armatur.

    Zur Garantie schau mal hier:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die Damixa Armaturen kann auch der Laie ganz einfach zerlegen, und ggf. die Kugelkartusche oder die Dichtungen auswechseln.
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Was die Sache letztlich noch günstiger macht...
     
  6. moni

    moni Mitglied

    Seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für die vielen Infos - ich bin echt davon ausgegangen, dass das Teil von Blanco ist :-(
    Wenn ich die Damixa-Garantie-Info im Internetseite richtig verstehe, habe ich aber doch 5 Jahre Garantie auf die Armatur. Ich rufe heute nachmittag mal unseren Küchenverkäufer an, mal schaun, was der sagt!
    Bis dahin,
    LG
    Monika
     
  7. Oxbow

    Oxbow Spezialist

    Seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Jau die 5 Jahre sind aber leider nicht auf verschleiß Teile. (-;
     
  8. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.160
    AW: Garantie Blanco Armatur

    Hi,

    ist kein Problem und mit richtigem Werkzeug dauerts zehn Minuten, wenns nur die Dichtungen sind 18€.

    Hab neulich nem aufgebrachtem Kunden im Studio den Wind ausm Segel nehmen können und Ihm gleich auf der Theke den "Hahnen gerichtet";-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zur versprochenen Garantie, Studio gibst nicht mehr Mängel und Lösungen 15. März 2016
Garantieverlängerung für 99 Euro (Siemens Hausgeräte) Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Dez. 2015
Garantie auf Küche 10 Jahre aber nur wenn die Geräte auch dort gekauft werden kann das sein? Küchenmöbel 6. Okt. 2015
Garantieleistung Küchenmöbel 19. Mai 2015
Garantiefall: Hersteller liefert nur noch schlechte Ersatzteile Mängel und Lösungen 14. Apr. 2014
AEG, Electrolux (Juno) - Lebenslang Garantie - 16,99euro / Monat ?! Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Juli 2013
Garantiebedingungen? Einbaugeräte 17. Aug. 2012
Fehler - Service - Garantie ?!? Spülen und Zubehör 9. Aug. 2012

Diese Seite empfehlen