Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

stimmt schon! mein händler hat sich schon x mal bei mir entschuldigt und ihm ist es auch sehr unangenehm. die monteure können auch nix dafür, klar!
und letztlich muss das werk selbst ja für die teile und auch die arbeitszeit geradestehen. für mich stellt sich nach der dritten nachbesserung jetzt halt die frage: teilbetrag einbehalten oder auf die 4., 5., 6. ... nachbesserung hoffen...

aber das werde ich bei der abnahme ganz sachlich mit dem (netten) händler besprechen und nach seiner sicht der dinge fragen.
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Sehr interessant. Ich bekomme beim Lesen leichte Bauchschmerzen, wenn ich an die anstehende Lieferung und Montage unserer b3 denke...

Angesichts des Preises und des Anspruchs von bulthaup - und meiner dezidierten Erwartung, einen Gegenwert für meine vielen "Scheinchen" zu bekommen - kann das ja noch was werden.

Den GSA-Fehler haben wir ja gerade noch vermieden.
Der beschriebenen "Außenlüfterfalle" scheinen wir auch knapp zu entrinnen - bulthaup nimmt den wohl im Tausch gegen den Zwischenrohrlüfter zurück (das Theater um die Trockenbauer usw. bleibt uns gleichwohl).
Gespannt bin ich, wie stark sich das verschobene Höhenraster auswirkt, das aus der Wahl des deignpreisgekrönten Gaggenau -Kühlschranks resultiert, der, wie sich zu spät zeigte, nicht mit dem bulthaup-Standardmaß verträgt.

Ich werde berichten. Nach allerlei Schwierigkeiten erwarten wir nunmehr Montage Mitte August...

Grüße,
besonders an bauflo und ulla,
Hans
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Hallo Herr Amstein,

da würde ich doch einfach mal auf einen detaillierten Lösungsvorschlag bezüglich des Kühlereinbaus bestehen.
Der Höhenversatz soll ja "angeblich" Thema bei den werksinternen Monteursschulungen sein;-).
Es gibt Lösungen.(Monteursabhängig)

Gruß shopfitter
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Zur Spülmaschine möchte ich gerne etwas anmerken: Beim Einbau meiner Neff Maschine waren die Monteure völlig davon begeistert, dass die Front , die Maschine und der Sockel so toll zusammenpassten. Sie meinten das wäre ein neues System beim Türöffnen, das verhindert, dass der Sockel beschnitten werden muss.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung... ;-)

Gruß,

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Hi missjenny,

Deine Latzhosigen Monteure sind wirklich süß;D
Es paßt eigentlich immer nur zufällig.

gruß shopfitter
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Hallo Herr Amstein,

...
Der Höhenversatz soll ja "angeblich" Thema bei den werksinternen Monteursschulungen sein;-).
Es gibt Lösungen.(Monteursabhängig)

Gruß shopfitter

Wie sehen die aus? Es geht um die Bauhöhe eines RY491 von Gaggenau . Darüber sind noch einmal Oberschränke, bis zu einer Gesamthöhe von grob 280cm.

Danke für jeden Hinweis. Werde übrigens am Freitag ohnedies im Möbelhaus sein - kann dann die neu gewonnenen Erkenntnisse gleich anbringen! :-)

Gruß
H.A.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Hi missjenny,

Deine Latzhosigen Monteure sind wirklich süß;D
Es paßt eigentlich immer nur zufällig.

gruß shopfitter


nee glaub ich nicht, die Tür schließt wirklich anders als alles was ich bisher gesehen habe, guck es dir bei Gelegenheit mal an! Ich sach nur SX 65 T2
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Hi missjenny,

Es gibt 2 Gerätehöhen, zig unterschiedliche Sockel und Arbeitshöhen,zig verschiedene Bodenverläufe und 2 Monteure die begeistert sind;-).
Bei der Montage gibts umständeabhängig schon Möglichkeiten, das Ausklinken zu verhindern. Stichwort "GSP Höhenspielerei".
Geht aber nicht immer;-).
Wie gesagt, Zufall.
Will Dich bestimmt nicht aufziehen missjenny!!

griaßle Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Ob ein Sockel unterhalb des GSA ausgeklinkt werden muss oder nicht, hängt einzig vom Sockelrücksprung und der Bodenunebenheit ab. Ist die Küche in diesem Bereich schon weit über Niveau, kann die Ausklinkung auch entfallen. Ist aber völlig geräte- und korpushöhenunabhängig.
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

hallo hans,

da bin ich auch mal gespannt, wie das bei deiner B3 wird!
ich drücke dir die daumen.

schöne grüße,
florian
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Gaggenaugerätekombi--sinnvoll??

Wollte nur noch mal die Aussage von Flo wiederbeleben, da ich das Gefühl habe, Sie ist untergegangen.

Der Backofen in lackierter Optik und Dampfbackofen in Echtmetall hinterlegt, geht gar nicht !!

Bitte eins von Beiden anpassen !!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben