Gaggenau vs. Siemens - Im Endeffekt kein Unterschied?

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.115
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Unterschiede zwischen diesen beiden Kochfeldern betreffen erstmal den Einbau:
flächenbündig: bei beiden verfügbar
Rahmen: Siemens hat nicht beide mit Rahmen und hat auch seinen speziellen Rahmen, Gaggenau den massiven Edelstahl Rahmen.

Ansonsten gibt es softwareseitig noch ein paar Unterschiede (z.B. eine Tepan Funktion bei Gaggenau), wobei auch hier gilt: Siemens kann weniger als Gaggenau.

Verfügbarkeit: Gaggenau deutlich besser
Preis: wie @mozart schon sagt: beim richtigen Händler ist der Unterschied vernachlässigbar
 

Dany250

Mitglied

Beiträge
64
Danke für deine Nachricht! Das sind doch schon mal Aussagen.

Ich hab bisher in zwei Küchenstudios das Siemens Feld in Aktion sehen dürfen, das Gaggenau hab ich zumindest schon mal in einem ausgestellt, aber nicht angeschlossen gesehen. Mal schauen ob ich das auch noch hinbekomm. Das Display (graphisch betrachtet) und die Steuerung finde ich bei Siemens spitze, leider hab ich noch nicht einmal ein Video zum Gaggenau finden können und die Bedienungsanleitung gibt da auch nicht sooo viel wieder.

Kommt Zeit, kommt Rat! Danke schon mal bis hier hin...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben