Gaggenau mit Teppan Yaki oder nur Platten?

sunshine21

Mitglied

Beiträge
1
Darf ich um Eure Hilfe bitten:
In unsere Kochinsel kommt ein Gaggenau Muldenlüfter , doch wir sind uns noch nicht sicher, ob wir uns für 2 Platten und Teppan Yaki oder 4 Induktionsplatten entscheiden sollen. Leider haben wir noch nirgends einen Teppan Yaki in Action beobachten können.
Die einen sagen, dass mit dem Teppan Yaki alles vollgespritzt wird und man eine Pfanne viel schneller und leichter reinigt, es außerdem stinkt....? Ich benutze oft 2 Pfannen auf meinem Herd und wenn ich dann auch einen Dampfgarer habe, benötige ich wahrscheinlich auch nie mehr, als 3 Platten. Wir essen vor allem Gemüse und Fisch. Fleisch wird bei uns selten zubereitet.
Kann mir bitte jemand mit Erfahrung-also am besten noch nach Umstellung von 4 Platten auf 2 Platten+Teppan Yaki- seine Erfahrungen mitteilen?
DANKE
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich würde kein fest eingebautes Teppan-Yaki als Pfannenalternative haben wollen. Ich packe meinen Pfannen aber auch in die Spülmaschine.

Ihr solltet unbedingt gucken, dass ihr da mal ein Probekochen irgendwo machen könnt, incl. Saubermachen. Erst dann weißt du, auf was du dich einläßt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben