Gaggenau-Kombinationen

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,

ich habe für einen Kunden als Vorschlag diese Gaggenau -Geräte zusammengestellt:

BO 220
BS 250
WS 261

Jetzt fällt mir auf, daß die Blenden nicht 100%ig zusammenpassen. WS 261 und BS 250 haben einen breiteren Rand, den es bei den Backöfen erst beim teureren BO 240 gibt.
Liege ich da richtig?
Fällt das so auf, daß man die vorgeschlagene Kombination meiden sollte?

Sachtma!

Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi Jens,

der BS und WS sind Edelstahl oder Alu hinterlegt, der Backofen farbig lackiert, zumal dem Backofen das konische Fenster fehlt.

Ich würde es auf keinen Fall machen.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gaggenau -Kombinationen

Hi,
ja, die Unterschiede habe ich mir online angesehen. Da sie in natura offenbar genauso gravierend sind, geht die Kombination dann nicht.
Downgrade beim DG geht nicht, weil der BS 220 ein reiner steamer ist-das macht keinen Sinn. Upgrade beim Backofen wird teuer, in diesem Fall ohne Mehrwert für die Kundin. Außer Optik-also upgrade...
Merci,
Jens
 

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: Gaggenau -Kombinationen

Genau das Problem hab ich auch derzeit. Wir waren gestern mal wieder zur Inspiration in Küchenausstellungen und standen da vor einer Kombi BO220 und BS270 (den ich ja unbedingt will). Allerdings war da eine Alu und eine Edelstahlfront verbaut, klar das das nicht so toll aussieht. Nun aber sind die Nutzungsmöglichkeiten des BO220 absolut ausreichend für uns und der Mehrpreis (nur) wegen der Front ist doch nicht gerade wenig. Sind die, sofern beide in gleicher Ausführung (Alu oder Edelstahl), immernoch so ein farblicher Unterschied??
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
AW: Gaggenau -Kombinationen

Hallo Kochteufel,
die Randausführung ist schon deutlich anders. Ich würde das so nicht kombinieren.
Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben