Gaggenau-Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von mozart, 30. Aug. 2011.

  1. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden

    Hallo,

    ich habe für einen Kunden als Vorschlag diese Gaggenau-Geräte zusammengestellt:

    BO 220
    BS 250
    WS 261

    Jetzt fällt mir auf, daß die Blenden nicht 100%ig zusammenpassen. WS 261 und BS 250 haben einen breiteren Rand, den es bei den Backöfen erst beim teureren BO 240 gibt.
    Liege ich da richtig?
    Fällt das so auf, daß man die vorgeschlagene Kombination meiden sollte?

    Sachtma!

    Jens
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Gaggenau-Kombinationen

    Hallo Jens,
    ich verlinke mal ;-)


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (Passend zu BO 270/250/240, BS 270/250, BM 270, CM 250)

    Zum Vergleich noch der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    Ich fürchte, BO 220 und BS250 passen nicht so gut zusammen.

    (Bilderlinks sind leider dynamisch, so dass man nicht verlinken kann)
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Hi Jens,

    der BS und WS sind Edelstahl oder Alu hinterlegt, der Backofen farbig lackiert, zumal dem Backofen das konische Fenster fehlt.

    Ich würde es auf keinen Fall machen.
     
  4. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Gaggenau-Kombinationen

    Hi,
    ja, die Unterschiede habe ich mir online angesehen. Da sie in natura offenbar genauso gravierend sind, geht die Kombination dann nicht.
    Downgrade beim DG geht nicht, weil der BS 220 ein reiner steamer ist-das macht keinen Sinn. Upgrade beim Backofen wird teuer, in diesem Fall ohne Mehrwert für die Kundin. Außer Optik-also upgrade...
    Merci,
    Jens
     
  5. Koch-Teufel

    Koch-Teufel Premium

    Seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    179
    AW: Gaggenau-Kombinationen

    Genau das Problem hab ich auch derzeit. Wir waren gestern mal wieder zur Inspiration in Küchenausstellungen und standen da vor einer Kombi BO220 und BS270 (den ich ja unbedingt will). Allerdings war da eine Alu und eine Edelstahlfront verbaut, klar das das nicht so toll aussieht. Nun aber sind die Nutzungsmöglichkeiten des BO220 absolut ausreichend für uns und der Mehrpreis (nur) wegen der Front ist doch nicht gerade wenig. Sind die, sofern beide in gleicher Ausführung (Alu oder Edelstahl), immernoch so ein farblicher Unterschied??
     
  6. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.939
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Gaggenau-Kombinationen

    Hallo Kochteufel,
    die Randausführung ist schon deutlich anders. Ich würde das so nicht kombinieren.
    Grüße,
    Jens
     

Diese Seite empfehlen