AW: Gaggenau - Günstige Bezugsquelle?
Hallo Bauflo,
Deine hier genannten Preise sind die jeweils günstigsten Preise von Idealo und Co... teilweise unterschreiten die Preise die Einkaufspreise der Händler (selbst bei besten Konditionen...

) also handelt es sich entweder um Ausstellungsgeräte oder die Geräte werden zu dem Preis gar nicht verfügbar sein, da reine Lockangebote....
Wenn Du berücksichtigst, dass die genannten Preise die Lieferung noch nicht beinhalten, kommst Du auf ca. 50,00 € mal 6 = 300,00 Euro Anlieferung zusätzlich. (bei dem einen Gerät etwas weniger, bei der Haube und dem Kühlschrank sicherlich etwas mehr...)
Desweiteren mußt Du die Montage berücksichtigen: Allein das Anbringen der Inselhaube beschäftigt 2 Mann locker einen 1/2 Tag. Plus den Rest ist schnell 1 Tag Montage vorbei. Somit kommst Du locker auf ca. 500,00 € Montageaufwand für den Einbau.
Zudem wirst Du kaum jemanden finden, der die Haube montiert, die er nicht verkauft hat. Nach der Montage ist wohlmöglich der Schacht verkratzt. Der Monteur behauptet dann, das war schon und schon ist das Gejammer groß. Ich glaube da wird jeder Händler die Finger von lassen, wenn er Gescheit ist... (aber Du darfst mich eines Besseren belehren)
Damit wäre der Preis von 8.725,00 Euro schon einmal 800,00 € teurer und läge bei 9.525,00 €. Wenn Du nun dem Händler auch noch 10% dafür läßt, dass er dir alles erklärt hat und dir alles aus einer Hand liefert und Du einen Ansprechpartner hast, dann liegst Du für die Geräte bei ca. 10500,00 €.
Die Listenpreise habe ich Dir per PN ja bereits zukommen lassen. Der Listenpreis für die AI 540 liegt bei 1.990,00 €. Das ergibt zusammen 11.820,00 €. Wenn Dir die Händler 10% Nachlaß auf die Geräte geben und wohlmöglich noch 3% Skonto (ergibt 10.318,00 €) dann solltest Du damit zufrieden sein und Dich über einen guten Preis freuen...
mfg
Racer
P.S. Porsche, um das mal zum Ausdruck zu bringen, macht an jedem Auto mehr Reingewinn als die Ware kostet. Das ist ein Aufschlag von über 100%. Demnach würden die Geräte bei Porsche ca. 16.000,00 € kosten