Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
hallo zusammen,

nachdem ich den kauf des gaggenau xxl gsa eh schon wegen der nötigen, zweigeteilten front bereue, nervt uns nun auch noch das total bescheuerte und penetrante gepiepse, wenn fertig gespült ist.

man liegt im bett und plötzlich gehts los, als ob er amok läuft und hört nimmer auf bis man das ding ausschaltet.
kann man das irgendwie abstellen oder auch den piepser ausbauen.
das ding bringt mich echt noch zur weisglut... hätt' ich nur miele genommen!!!
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Ich gehe davon aus, dass du es abschalten kannst!

Ich hab gestern eine Gebrauchsanweisung einer Neffmaschine runtergeladen und mit Erleichterung feststellen können, dass es dort geht. Da zeigt dir ein Lichtsignal auf dem Fußboden in welchem Zustand die Maschine sich befindet- find ich toll.
Meine Eltern haben übrigens eine Miele und die piepst auch, was meinen Bruder irre macht, der über der Küche schläft...

Ich wünsch dir, dass du es findest!

Gruß,

jenny
 

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Ich gehe davon aus, dass du es abschalten kannst!


Meine Eltern haben übrigens eine Miele und die piepst auch, was meinen Bruder irre macht, der über der Küche schläft...

Ich wünsch dir, dass du es findest!

Gruß,

jenny

Wir haben eine Miele-SpüMa und dort lässt es sich definitiv abstellen. Das "Feature" lässt sich auch bei dir deaktivieren.

Hier ist die Anleitung für deine SpüMa dazu:

Das Programmende wird durch einen Summton akustisch angezeigt.
Diese Funktion kann wie folgt geändert werden: Funktionstaste C gedrückt halten und Hauptschalter 1 einschalten, dann Tasten
loslassen. Die Funktionstaste C blinkt, und in der Ziffernanzeige leuchtet der werkseitig eingestellte Wert (halblaut).
Um die Einstellung zu verändern:
Funktionstaste C drücken. Mit jedem Drücken der Taste erhöht sich der Einstellwert um eine Stufe; ist der Wert erreicht,
springt die Anzeige wieder auf (aus). Hauptschalter 1 ausschalten. Der eingestellte Wert ist im Gerät gespeichert.

Gruß JonBonn
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Hallo Flo,

keine Bedienungsanleitung?

Du must die 3. oder 4. Taste von rechts beim Einschalten des Gerätes gedrückt halten. Dann kannst du die Einstellung vornehmen.

Z.B. auch die Wasserhärte.

Geh die Tasten einfach mal durch.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

S. 13 deiner Bedienungsanleitung...
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

nach nochmaligem durchforsten der anleitung habe ich die einstelloption gefunden. nun ist ruhe :-)
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

vielen dank euch für die tipps :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Mein Makita-Akku-Ladegerät pfeift immer Beethovens "Für Elise".
Das kann man nicht abschalten.:rolleyes:
 

bauflo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
250
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

bosch blau hatte unser bulthaup monteur ;-)
aber an meine hilti kommt die auch nicht ran >:(
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Bosch blau ist bei der Montage auch besser als Bols blau ;D ;D ;D( gibts das Zeug überhaupt noch ??? )
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Hallo,

klar gibts das Zeug noch; Versuche damit APLs zu verbinden verlaufen vielversprechend.....

@ Michael: unsere Makitaladegeräte haben bei Kunden schon Hausverbot bekommen.

Haben schon zwei umgetauscht, ging ganz geschmeidig. Nur die neuen fangen schon wieder an:knuppel:.

Gruß Stefan
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Gaggenau GSA 261 - nerviges Gepiepse deaktivieren

Unsere Kunden wollten die behalten... :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben