Gaggenau EB385 110

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
400_3936386130393339.jpg

400_3664613430623430.jpg


Gaggenau EB 385110, Einbauherd unter der Kochstelle.

Gut für Familienpizzen mit 30x57cm :-)
Zu Bedienen über 6 Knöpfe und 2 Knebel. Die Knebel dienen zum Einstellen der Temperatur und der gewünschten Betriebsart
- Heißluft
- Heißluft + Unterhitze
- Grillen + Heißluft
- Grillen
- Spargrillen
- Unterhitze
- Unterhitze + 1/3 Oberhitze
- Oberhitze + Unterhitze
- Oberhitze + 1/3 Unterhitze
- Oberhitze
- Backstein (den ich leider nicht besitze, kann als Zubehör gekauft werden).

Auch relativ intuitiv zu bedienen, ich habe die Bedienungsanleitung lediglich kurz überflogen.

Mit der "S"-Taste lässt sich die aktuelle Temperatur ablesen.
Uhrzeit einstellbar, Zeitprogrammierung auch. Kindersicherung vorhanden.

Bin sehr zufrieden mit dem Herd, optisch wie auch funktionell ;-)

Die Bleche lassen sich gut reinigen, auch wenn mal Pizzasoße und Käse festgebacken sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gaggenau EB385 110

Hallo Kayleigh,
der täuscht dann aber optisch mehr Breite vor .. oder? Der Backofen ist doch in einen 90er Unterschrank eingebaut? Backblechbreite 57 cm?

Rechts und links der Klappe sind da doch rund 10 cm .. oder?
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Gaggenau EB385 110

Hi,

ja, innen ist er nicht ganz so breit, wie man denken/wünschen würde bei einer Gesamtbreite von 90cm. Allerdings sind die 57cm Breite das Innenmaß des Backblechs, ich habe die "tatsächliche" Pizzabreite angegeben.

Mit Seitenrand sind die Bleche ca. 62cm breit.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gaggenau EB385 110

Ja, der Backofen ist keine 90 cm breit (innen) da die Technik halt auch noch irgendwo sitzen muss... dafür ist das Gerät ja auch nur ca. 48 cm hoch und erlaubt dadurch auch mal andere Planungsvarianten...

zu toppen ist dieses Gerät wohl nur noch durch den EB 388 mit Selbstreinigung (auch von Gaggenau). Auch wenn Miele (so glaube ich) in der Zwischenzeit einen vollwertigen 90 cm breiten Backofen produziert (also innen annähernd so breit wie außen) bildet diese Serie von Gaggenau wohl das "Non plus Ultra"....

allein die Pizzasteinfunktion ist brilliant und bei keinem anderen Hersteller so erreicht...

den EB 385 oder EB 388 hätte ich auch gerne...

mfg

Racer
 

Kayleigh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Gaggenau EB385 110

Den Stein werd ich mir wohl wirklich noch kaufen müssen, ich liebäugele schon seit die Küche steht damit. Ich schätze mal, auch Brot wird darauf bestimmt klasse.
Stimmt, dadurch, daß der Ofen nicht besonders hoch ist, ist dafür die Schublade unterm Ofen recht hoch und hat gut Platz für Backformen etc.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben