Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

So eine mobile Teppanplate gibt es Gag und Gag gehört ja Haus Siemens (BSH ), kostet auf idealo.de 400 Eur. Von Paar anderen Marken gibt es noch. Nach der Nutzung dann beansprucht das Teil viel Platz im GSP und im Schrank. Und bei dem Preis, legt man noch etwas dazu, dann hat man auch schon die Einbauversion und kann Sammlung von Pfannen, Grillplatten (würde mich selbst noch viel dazu kosten, da ich momentan praktisch noch keine Induktionsfähige. Kochgeschirre habe, weil koche noch auf normalen Ceranfeld) sparen, so denke ich mir aus.

Die Reinigung der Einbauversion geht auch leicht und schnell, finde eich so, gesehen in youtube Videos und Live in Hibachi Restaurants, wo viel auf Teppan gewokt u gegrillt wird.

Und mir mir wurde von Experten hier mal gesagt, wenn. Teppan, dann lohnt es sich bei. Jaksch zu schauen, weil die Edelstahlplatten von dort stärker und robuster gegen Kratzen usw gemacht sind als Platten von anderen, zB von Siemens. Daher habe ich Dir den Namen gegeben. Preislich kann ich Dir nur grob sagen, ein Kombinationsmodel, Flächeninduktion u Teppan, von Jaksch kann schon unter 4TE von Gag Vollindufeld Kosten.

Und ich frage mich selbst, mit 2 Öfen (bei mir 1x60cm DampfBO u 1x 45cm BO-Mikro-Pyro geplant), wofür ich noch Kochfelder brauchen werde. Also, nur zum Braten auf Pfannen (od Platte) und Töpfe. Und ich koche nie gleichzeitig 4 unterschiedliche Suppen (-Töpfe) auf ein Mal, wenn noch BOs dabei laufen, dann kann ich einige Menüs schon kochen mit Hauptgerichte u Beilagen plus Desserts. Aber dies ist meine Kochgewöhnheit. :-)

Schaue rum und überlege Dir alles noch, denn Du hast noch Zeit.

LG, H-C
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Weisst ein Experte hier, wer Vollindufeld an Miele liefert?

Das Kochfeld baut Fagor/Brandt/Dedietrich !!
Fagor/Brandt hat glaube ich vor ein paar Monaten Insolvenzantrag gestellt und alle Produktionen eingestellt ! Angeblich soll der Insolvenzverwalter noch einen Weiterbetrieb schaffen und es soll in wenigen Monaten weiter gehen ! ....naja - abwarten ;-)
Das Kochfeld ist Top !! Vor allem in der Steuerung zig mal besser als die BSH -Dinger !

- - - Aktualisiert - - -

wir haben das baugleiche Miele-Kochfeld von Dedietrich schon 1 Jahr vorher in der Ausstellung gehabt und als Alternative zu Gaggenau gut verkauft !!
Bis Miele das vorgestellt hatte....
wenige Monate nach Verkaufsstart wurde das Feld von DeDietrich für den deutschen Handel gesperrt - weil Miele (so denke ich) die alleinigen Verkaufsrechte haben wollte ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Oldenburger, gehören die 3 von Dir genannten Namen zusammen der Kooperativgruppe Mutter von Fagor? Von der von mir über diese Insolvenz gelesene Nachricht klang es für mich nicht so rosig. Aber vll gibt es später neues auf dem Markt.

Vielen Dank für die Info.

VG, H-C
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Servus die Damen und Herren :-),

da ich gestern wie die Jungfrau zum Kind, zu einem CX480 111 gekommen bin, habe ich ein paar Fragen:

- muss ich beim Kochfeld selbst auf irgend was achten? (Töpfe, Pfannen, Reinigung, Firmware usw...)
- würdet Ihr evtl eine Garantieverlängerung für das Feld empfehlen? (Viel Elektronik --> viel kaputt....)
- hat jemand von Euch das Feld flächenbündig eingebaut? (Fotos, empfehlenswert???)

Speziell die letzte Frage find ich spannend, da bei flächenbündigen Einbau der Auschnitt schon sehr groß wird! Was mache ich wenn das Feld mal getauscht werden muss?

Robert

P.S. Ich freu mich total auf das Spielzeug...äääähhh Kochfeld ;D
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Bist Du Dir Ober dieses Spielzeug schon sicher :-\?

Wenn noch nicht bezahlt u geliefert, dann lieber neu suchen.

Sorry, die trockene Empfehlung, aber hast du mal genau Threads hier darüber schon gelesen?

1-2 Leute haben Probleme mit der Elektronik des Kochfelds gehabt.
Letztlich ist das ganze Feld nur für 4 Töpfe richtig nutzbar.

Überteurt ist es auch noch.

Falls Du Dich schon genau informiert hast und es trotzdem schon beschaffen hast, dann Glückwunsch!

VG, H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

HC, sorry...aber ich fand das grad nicht grad nett von dir, zumal Robeck wohl auch den ganzen Thread gelesen und das Feld günstig erobert hat;-)

1-2 Leute sind nicht grad viel, bei wieviel tausenden verkauften Geräten? Und selbst lusi, mit dem für mich sehr gravierendem Problem würde das Kochfeld nicht mehr hergeben.
Also muss irgendwas für das Feld sprechen.

Bei teuren Geräten würde ich immer eine Garantieverlängerung machen, denn Montagsmodelle gibt es immer wieder und bei allen Herstellern.

Ich würde dir raten, die Leute direkt anzupinnen, die das Kochfeld haben. Damit bin ich auch generell am Besten gefahren. Da hast du die Infos aus erster Hand.

Und wenn diese ihre Erfahrungen hier posten....umso besser

und du dann aber auch:-)
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Guten Morgen,

natürlich habe ich diesen Thread und natürlich auch diverse andere Berichte gelesen. Mein Fazit aus den Berichten: Wenn es läuft, dann sehr gut.

Das Feld habe ich ja ohne Aufpreis zum geplanten Neff -Feld bekommen. Nur deswegen ist es in Frage gekommen.

Ich werde also direkt eine Garantieverlängerung abschließen. Hoffentlich bietet Asmo das an. Wie lang hat Gaggenau eigentlich Garantie ? Da ist irgentwie nichts zu finden.

Wenn es mal wirklich nicht funktioniert, dann kann ich testen ob der Gaggenau-Service wirklich so gut ist.

Zu den "nur" vier Töpfen. Erstens reicht mir das definitiv aus (DGC, Backofen und ein externes Feld vorhanden) und zweitens passen auf 80cm 5 Töpfe vernünftig eh nicht.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Hallo Rohbeck, im allgemeinen gibt der Elektrogerätehersteller 2 Jahre Garantie .

Aber das ist nicht unbedingt ausschlaggebend für Dich.

Wenn Du das Kochfeld von Deinem Küchenhändler einbauen lässt, gibt es Gerichte (und das waren bis heute die meisten) die so etwas als "fest mit dem Haus verbunden" werten, sogenannte Bauleistungen und darauf müssen 5 Jahre Garantie gegeben werden.

Ansonsten gibt es einige Einkaufsverbände und "online-Händler" sowie Zusatzversicherungen, die Dir die Garantiezeit verlängern, ohne, dass Du gleich klagen musst....

ich würde den Händler damit konfrontieren und ihn bitten, Dir diese Garantie ebenfalls einzuräumen (schriftlich bestätigt natürlich)

mfg

Racer
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Bis heute entscheiden die meisten Gerichte bestimmt nicht mehr Küche = Bauwerk.

Es ist wohl eher so, dass es als reines Verkaufsgeschäft gesehen wird. Zumindest bei einer Serienküche.

Wollte das auch nicht glauben, aber bei meiner letzten Schulung vom Verband war auch ein Rechtsanwneu zugegen. Auf das Thema angesprochen, kam das oben geschriebene bei raus.
Ist wohl schon seit 2000 so...
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Ich werde einfach versuchen eine Garantieverlängerung zu bekommen.


Auf eventuelle Rechtsstreitereien habe ich keine Lust. Da ist mir meine Lebenszeit deutlich zu schade.


Aber danke für die Tipps.


Robert
 

Limoncella

Mitglied

Beiträge
1
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Hiho,

ich habs seit unserem Einzug im November 2013 und ich LIEBE es :-)

Viele Grüße
Limoncella
 

psychos1

Mitglied

Beiträge
1
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Hallo zusammen,


derzeit ist Gaggenau der einzige Hersteller von Vollflächeninduktions-Kochfeldern mit Touch (CX 480), oder gibt es da noch andere außer Miele ?
Der Spanische Lohnfertiger welcher Pleite ist, produzierte nur für Miele? Gaggenau lässt dieses Kochfeld vermutlich auch fremd fertigen, oder?


Hab auch schon mal gelesen, das Miele das KM 6395 wegen der geringen Nachfrage aus dem Portfolio genommen hat oder hängt das mit der Pleite zusammen?
Weiß jemand ob es in nächster Zeit das von Miele wieder gibt? Bieten eigentlich andere Hersteller ähnliche Systeme an?


Viele Grüße
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Gaggenau lässt nicht beim Miele Zulieferer fertigen.
Das Feld ist baugleich von Siemens , Bosch und Neff erhältlich, jeweils in den speziellen Fachhandelssortimenten.
 

Barbara123

Mitglied

Beiträge
45
AW: Gaggenau cx 480 Vollflächeninduktion

Hallo Zusammen,

ich habe heute von Miele erfahren dass das KM 6395 wieder lieferbar ist.
Was nun wenn tatsächlich Vollflächeninduktion? Miele oder Gaggenau?

Grüße

Barbara
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben