Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

martinba

Mitglied

Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
Hallo!

Die Gaggenau AT 400 würde sehr gut zu unserer Lösung passen. (Wir hätten hinter der Tischlüftung einen erhöhten Tresen, sodass das Teil gar nicht auffallen würde.)

Ein Panoramakochfeld gefällt mir auch, und Platz in der Breite wäre auch genug.

Hinweis: Wie im Grundriss ersichtlich ist der Raum, wo die Küche hin soll, viel zu groß - und mit Stiegenauf- und -abgang, (Raumhöhe 240), sodass eine Deckenlösung nicht in Frage kommt. (Soweit ich das ganze technisch verstehe.)

Jetzt meine Fragen:
  • Hat jemand Erfahrungen damit?
  • Meinungen ohne persönliche Erfahrungen?
  • Bei den Technischen Daten der Haube steht dabei: Material des Fettfilters: Nicht waschbare Synthetik - was ist jetzt das? Ich dachte, es gibt nur noch die Fettfilter aus Metall für die GSP??

Danke für alle Hinweise!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

Hallo,

die Fettfeinfilter (Vliesfilter) werden entsorgt und können nicht gereinigt werden.
Da diese sich hinter den Zentrifugal-Fettfiltern befinden, werden die ca. alle 6 Monate erneuert.
Die geschieht meist in einem Zug mit dem Austausch der Kohlefilter wenn diese denn ebenfalls verbaut sind.
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

Wolfgang - danke für die Info! Ist das nicht "verneuete" Technik? (reale Frage, hab keine Ahnung, aber die Edelstahl GSP-fähigen Fettfilter scheinen mir halt "moderner")

Muss man die Zentrifugal Fettfilter ausputzen?


Aside:
Hier noch Links auf einen Chefkoch die ich via Google gefunden habe:

Erfahrungen mit dem Dunstabzugsgerät AT 400 von Gaggenau | Küchenausstattung Forum | Chefkoch.de

Fragen zu Gaggenau Tischlüfter (Dunsthaube AT400) (oder doch lieber Miele DA 420V) | Küchenausstattung Forum | Chefkoch.de
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

Nee, eine neue Technik ist das nicht. Die Filter siehst du ja nicht... die sind zusätzlich eingebaut um die "letzten" Reste Fett zu fangen.

Die Zentrifugal-Fettfilter und Fettauffangschalen kannst du im GS reinigen. Die Vliesfilter werden entsorgt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben