Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von martinba, 21. Juli 2012.

1. martinba

martinba Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2012

Hallo!

Die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| würde sehr gut zu unserer Lösung passen. (Wir hätten hinter der Tischlüftung einen erhöhten Tresen, sodass das Teil gar nicht auffallen würde.)

Ein Panoramakochfeld gefällt mir auch, und Platz in der Breite wäre auch genug.

Hinweis: Wie im Grundriss ersichtlich ist der Raum, wo die Küche hin soll, viel zu groß - und mit Stiegenauf- und -abgang, (Raumhöhe 240), sodass eine Deckenlösung nicht in Frage kommt. (Soweit ich das ganze technisch verstehe.)

Jetzt meine Fragen:
    • Hat jemand Erfahrungen damit?
    • Meinungen ohne persönliche Erfahrungen?
    • Bei den Technischen Daten der Haube steht dabei: Material des Fettfilters: Nicht waschbare Synthetik - was ist jetzt das? Ich dachte, es gibt nur noch die Fettfilter aus Metall für die GSP??

Danke für alle Hinweise!

2. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    AW: Gaggenau AT 400 Tischlüftung - Fragen

Hallo,

die Fettfeinfilter (Vliesfilter) werden entsorgt und können nicht gereinigt werden.
    Da diese sich hinter den Zentrifugal-Fettfiltern befinden, werden die ca. alle 6 Monate erneuert.
    Die geschieht meist in einem Zug mit dem Austausch der Kohlefilter wenn diese denn ebenfalls verbaut sind.

3. martinba

martinba Mitglied

Seit:
    5. Feb. 2012

Wolfgang - danke für die Info! Ist das nicht "verneuete" Technik? (reale Frage, hab keine Ahnung, aber die Edelstahl GSP-fähigen Fettfilter scheinen mir halt "moderner")

Muss man die Zentrifugal Fettfilter ausputzen?

Aside:
    Hier noch Links auf einen Chefkoch die ich via Google gefunden habe:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

Nee, eine neue Technik ist das nicht. Die Filter siehst du ja nicht... die sind zusätzlich eingebaut um die "letzten" Reste Fett zu fangen.

Die Zentrifugal-Fettfilter und Fettauffangschalen kannst du im GS reinigen. Die Vliesfilter werden entsorgt.

Die Seite wird geladen...