Gästetoilette und vorhandenes Bad

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mir gefällt es einfach nicht, wenn man in einen Raum reinkommt und im Eingangsbereich ist direkt eine Wand.

In deinen letzten beiden Varianten fehlt die Berücksichtigung der Ecke oben links .. und was ist mit der Dusche vor dem Durchblickfenster?

Und ich mag einfach großzügige Duschen, in denen man sich problemlos ohne anzuecken bücken kann usw.

Bist du so ein Badetyp, dass du diese Raumsparwannen sogar in Kauf nehmen würdest?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Wenn überhaupt so ein kleines Gäste-WC, dann MUSS die Tür nach außen aufgehen.

Kerstins Version gefällt mir auch, sofern der WC-Anschluss dorthin verlegt werden kann. (Derzeit ist das WC oben links?)
Was man noch überlegen kann in Kerstins Version: gegenüber vom WC nur ein kleines Handwaschbecken (und Stauraum) und dafür im oberen Badteil noch ein Zähneputz-Privatwaschbecken gleich links. Elektrische Fußbodenheizungsmatten unter die Fliesen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland gibt, aber in Japan hatten wir Toiletten, bei denen der Wasserhahn überm Spülkasten war und das Handwaschwasser in diesen lief und weiterverwendet wurde. Würde vielleicht Platz sparen in einer Gästetoilette. ;-)
 

greensalad

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
@Nörgli: Auch nicht schlecht, ich bin ja eine Freundin der Nachhaltigkeit ;-)
Der Toilettenanschluss ist wohl kein Problem, laut Fachmann kann dieser problemlos überall hin verlegt werden. Bei der Dusche muss er nochmal schauen wo dies ebenerdig möglich ist.
Da ich vergeblich ein Programm gesucht habe in dem ich die Planungen in 3d betrachten kann warte
 

greensalad

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Das Bad und die Toilette sind nun schon einige Zeit in Benutzung. Es sind zwei separate Räume geworden,mit denen ich bisher sehr zufrieden bin
Leider ist noch nicht alle da vollends fertig und es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die geplante Beleuchtung.
Da dies wohl noch eine ganze Zeit dauern wird dachte ich, ich schicke euch dennoch endlich ein paar Fotos vom ziemlich-fertigen-Bad ;-)
Noch einmal Danke für eure Planungshilfe
 

Anhänge

  • IMG_20200923_234242.jpg
    IMG_20200923_234242.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20200923_234517.jpg
    IMG_20200923_234517.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20200923_234701.jpg
    IMG_20200923_234701.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20200923_234522.jpg
    IMG_20200923_234522.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 201

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Danke, dass du da an uns gedacht hast :rose: .. Grüne Höhle fürs WC :cool: ... Könntest du den Grundriss zeigen, nach dem das ganze jetzt realisiert worden ist? :kiss::rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben