Status offen G-Küche mit unterschiedlichen Arbeitshöhen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
DGC könnte 45er oder 60er Gerät sein, Backofen auch 45er oder 60er. Eines von beiden 60 würde aber völlig reichen (ist ja die Höhe, die hier gemeint ist, Breiten sind ja identisch. Und nebeneinander könnte man das kleinere Gerät mit einer Wärmeschublade oder einer Zubehörschublade vom Heißgerätehersteller in der Höhe auffüllen.

Du bist 157 cm groß .. hast du vor dem Gerät mit Oberkante 158 cm mal gestanden und es bedient?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ach so ... den Platz oben in der Ecke finde ich für den Kühlschrank eher unpraktisch. Er wird dann Rechtsanschlag haben, d. h. zum Entnehmen wirst du nicht wirklich die Fensterzeile als Abstellfläche haben, da man ja meist leicht schräg neben dem Kühlschrank steht.

Und, da fände ich ihn an 3. Stelle von oben praktikabler, zumal ja gerade du vor allem an der Halbinsel arbeiten wirst.
vandana_20160303Kuehlschrank.jpg
 

Vandana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Da hast du recht! Ich komme auf 117cm Durchgang, da würde der Kühlschrank nicht wirklich stören,oder?

Bedient habe ich den Dampfbackofen (der 45cm hoch sein wird) nicht,nur davorgestanden. Ich würde denken,daß ich es schaffen würde,da etwas herauszunehmen ohne mich zu verbrennen/verbrühen...aber ohne Test ist das natürlich reine Vermutung.hmm.
 

Tinq

Mitglied

Beiträge
4
Ich finde die Idee mit den unterschiedlichen Arbeitshöhen klasse!
Hätte ich auch drauf kommen können :-)

Gibt es den zufällig Fotos von der fertig gestellten Küche? Würde mich wirklich interessieren wie es letztendlich rausgekommen ist. Auf dem Entwurf sah es jedenfalls schon mal klasse aus!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Vandana : wird schon gebaut? Und für uns viel wichtiger: wann kommt die neue Küche? ;-)
Über Bilder würden wir uns sehr freuen! :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben