Unbeendet G-Küche mit SMEG-Kühlschrank im Neubau

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
ich hoffe das zweite Angebot wird besser.

Der zweite Planer hat auch gemeint wir sollten in die Ecke so LeMans Auzüge machen. aber ich denke das macht es nicht billiger.
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Danke . Deswegen meine Quellenangabe ..
Gits da eine ungefähre Hausnummer für ?

Vielleicht solltest dich noch mal bissl umsehen hier ..
Irgendwie kommt es mir vor das deine Anlaufstellen immer mit das teuerste aber nicht optimalste anbieten wollen .
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Du hast geschrieben, dass du das Insel-Stummelchen in deinem geistigen Auge nutzt, um zu mehreren von allen Seiten gesellig daran zu arbeiten. Das ist eine gute Idee. Dazu muss das Kochfeld da weg.

Das ist in wirklichkeit so. Der unterschrank für das Kochfeld ist an der richtigen stelle (rechts der Spüle) nur das kochfeld is falsch dargestellt

Aber danke für den Hinweis
 

46&2

Mitglied

Beiträge
19
@johlis das bedeutet, das Kochfeld ist an der Aussenwand, neben der Spüle? Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Aber warum ist die Küche so teuer. Ich habe schon mit vielen im Bekanntenkreis gesprochen die vor kurzen eine Küche gekauft haben. Da war keine so teuer und die haten jede menge Hochschränke, Eckschränke und Hängeschränge. Wir haben ja nur 0815 ausziehschränke
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Da hilft nur vergleichen mit genau den gleichen Daten bei anderen Händlern.
Ist das nicht der Händler mit dem ehemals Superpreis ?
War das vielleicht mündlich gewesen vorher .. Ala ... Mit 10.000 kommen wir schon irgendwie hin ohne das da richtig ernsthaft kalkuliert wurde ?
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Gleiches Möbelhaus, anderer Standort.

Ja ich gebe Bescheid wenn es neues gibt.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wieder mal was neues.

Der zweite Anbieter war erst genau so teuer. Eine erste Verhandlungsrunde hat einen Preis von 13.000€ ergeben. Zusätzlich bekomme ich den Kühlschrank für 1.400€, im Internet kostet dieser 1.800€. Wieder ein Preisvorteil. Ich denke da geht noch mehr. Ich halte euch auf dem laufenden.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Anbieter eins geht maximal auf 13.500€. Dann wirds wohl Anbieter zwei
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
@johlis
Ich habe so ungefähr Eure Wunschküche.
Keine Hängeschränke, die einzigen beiden HS sind 185 cm hoch. Das kommt ja ungefähr mit der planunteren Seite bei Euch hin, wenn ich den KS mit einrechne, den ich aber eingebaut habe.
Ach so, und Mielegeräte inkl. dem Muldenlüfter habe ich auch.

Der Smeg -Kühlschrank ist unverzichtbar? Sonst würde ich diesbezüglich noch mal überlegen.
Wie sieht es mit dem Fenster aus planlinks, das ganz in die Ecke geht.
Ich finde, das sieht nicht schön aus, wenn man vom Esstisch in die Küche blickt und die Hochschrankseite verdeckt das halb.
Kann das Fenster nicht noch geändert werden? Durch die Ecke kommt Ihr da auch nur schwer dran.

Beim Dunstabzug, der bei weitem nicht so viel verdecken würde, bist Du da streng und hier nicht?

Ist die Planung aus #33 die aktuelle, worauf sich die letzten Beiträge beziehen?
Da wo das Kochfeld auf der Halbinsel eingezeichnet ist, sagst Du, das käme da nicht hin sondern auf die Spülenseite.
Weiß das Dein Planer auch?

Vielleicht hat sich ja in den letzten zwei Jahren was geändert, mein Kochfeld brauchte nämlich noch 10 cm Spielraum, so dass die Seite entsprechend tiefer werden muss.

Du hast wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld, dabei ist das die Hauptarbeitsfläche.
Ich würde das Kochfeld vors Fenster planlinks setzen. Habt Ihr eigentlich Ab-oder Umluft?
Tiefere APL, aber dafür habt Ihr ja Platz.

Die Spüle dann weiter nach planrechts versetzen.
Ach irgendwie würde ich die ganze Planung noch überdenken wollen. Aber mit dem Fenster, das müsst Ihr ja rasch entscheiden, wenn im April angefangen wird.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
@johlis
Ich habe so ungefähr Eure Wunschküche.
Keine Hängeschränke, die einzigen beiden HS sind 185 cm hoch. Das kommt ja ungefähr mit der planunteren Seite bei Euch hin, wenn ich den KS mit einrechne, den ich aber eingebaut habe.
Ach so, und Mielegeräte inkl. dem Muldenlüfter habe ich auch.

Der Smeg -Kühlschrank ist unverzichtbar? Sonst würde ich diesbezüglich noch mal überlegen.
Wie sieht es mit dem Fenster aus planlinks, das ganz in die Ecke geht.
Ich finde, das sieht nicht schön aus, wenn man vom Esstisch in die Küche blickt und die Hochschrankseite verdeckt das halb.
Kann das Fenster nicht noch geändert werden? Durch die Ecke kommt Ihr da auch nur schwer dran.

Beim Dunstabzug, der bei weitem nicht so viel verdecken würde, bist Du da streng und hier nicht?

Ist die Planung aus #33 die aktuelle, worauf sich die letzten Beiträge beziehen?
Da wo das Kochfeld auf der Halbinsel eingezeichnet ist, sagst Du, das käme da nicht hin sondern auf die Spülenseite.
Weiß das Dein Planer auch?

Vielleicht hat sich ja in den letzten zwei Jahren was geändert, mein Kochfeld brauchte nämlich noch 10 cm Spielraum, so dass die Seite entsprechend tiefer werden muss.

Du hast wenig Platz zwischen Spüle und Kochfeld, dabei ist das die Hauptarbeitsfläche.
Ich würde das Kochfeld vors Fenster planlinks setzen. Habt Ihr eigentlich Ab-oder Umluft?
Tiefere APL, aber dafür habt Ihr ja Platz.

Die Spüle dann weiter nach planrechts versetzen.
Ach irgendwie würde ich die ganze Planung noch überdenken wollen. Aber mit dem Fenster, das müsst Ihr ja rasch entscheiden, wenn im April angefangen wird.

Ja cool, das jemand fast so eine ähnliche Küche hat. Ist es von den Maßen auch ähnlich? Dann würde mich der Preis interessieren. Auch Nolte ?

Smeg Kühlschrank ist schon fest entschieden.

Das Fenster können wir nicht ändern weil wir dann die Speis weglassen müssten.

Wenn es zum Dunstabzug keine Alternative geben würde wäre das ja ok, aber ein muldenlüfter ist für uns eine tolle Sache deshalb nehmen wir den. Ist auch zum putzen leichter.

Das Kochfeld ist dann gleich rechts neben dem Fenster. Gut zwischen spüle und Kochfeld ist nicht viel platz aber rechts neben dem Kochfeld ist unendlich viel platz. Das sollte reichen.

Du darfst uns deine Pläne gerne mitteilen. Evtl ist ja was gutes für uns dabei.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
@johlis
Meine Vorstellung teile ich gerne mit. Wird aber morgen erst klappen.

Kannst Du mir noch meine Frage nach der Tiefe der Kochfeldseite beantworten? Ich musste vor zwei Jahren wegen der Umluftführung noch ca. 70 cm tiefe APL verplanen. Hat sich das geändert?
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Kommt keine Antwort auf meine Frage, dann lege ich einfach mal los.

Wenn der Muldenlüfter auf die Spülenseite soll, wird die Seite tiefer. Das heißt, an der planlinken Seite kann kein 120er US hin, da sind dann nur 110 cm Platz.
Die US an dieser Seite müssen auch anders aufgeteilt werden. Mir wäre es dann zuwenig Platz zwischen Spüle und KF, daher mein Vorschlag den Muldenlüfter planlinks vors Fenster zu setzen.
Da werden es natürlich auch 10 cm mehr Tiefe, d.h. planoben und -unten muss etwas anders geplant werden. Dir ist dann aber bewusst, dass Du andauernd das Fenster putzen musst?
Was habt Ihr eigentlich sonst an Spritzschutz geplant, weil Du schriebst, Rückwände wären bei der Küche nicht dabei?

Mit der Spüle würde ich dann nach rechts rücken, so dass der Hahn nicht mehr vorm Fenster sitzt.

Aber ich würde ganz anders planen. Wie bereits gesagt, der KS und halbe Hochschrank vor dem planlinken Fenster würde mich stören.
Den folgenden Satz verstehe ich nicht:

Das Fenster können wir nicht ändern weil wir dann die Speis weglassen müssten.

Ich würde die Speisekammer jetzt noch gar nicht bauen. Das kann doch später im Trockenbau erfolgen. Ich finde sie auch zu groß. Ich würde die planobere Wand nach unten einrücken, so dass Du wenigstens 60 cm bis zum Fenster erhältst. Und das Fenster schmaler machen, wenn das mit darüber liegenden Fenstern hamonisiert.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
@johlis
Meine Küche ist von Häcker Systemat, PG2,
zwei 60er 1,85 m HS (Liebherr -Kühlschrank und Miele - BO/Pyr. + DGC/vorhanden)
ein 60er US
tote Ecke
zwei 60er US tiefengekürzt auf 40 cm mit Drehtüren (bei Auszügen geht zu viel Stauraum verloren)
tote Ecke
ein 90er US mit Miele-Muldenlüfter
ein 80er US
ein 80er US mit Spüle
ein 60er Schrank mit GSP (vorhanden), 116 cm hoch
ein 50er Schrank mit 4 Auszügen, 116 cm hoch
normale Schichtstoff -APL

Das ganze zu dem Preis, der Dir zuletzt angeboten wurde.


Wäre es noch ein Überlegung wert ganz anders zu planen?

Ich würde die Speisekammer ganz weglassen.

An die planuntere Wand eine HS-Seite mit dem eingekofferten SMEG . Einen Gefrierschrank könntest Du da auch noch unterbringen.

Dann eine sogenannte Flugzeugträger -Insel. Da kannst Du dann auch gleich Deine kommunikative Ecke verwirklichen.

An die planobere Seite eine Reihe tiefengekürzter US mit Türen. Bei meinen 40 tiefen US würden auch Getränkekisten reinpassen. Für Lebensmittelvorräte hättest Du dort auch Platz oder in den HS.

Du sparst Dir somit drei! tote Ecken. Die kosten ja auch.

Und Du hast so einen schönen großen Koch/Essbereich. Ich fände es schade das Kochen in so ein kleines Geeckel zu verbannen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben