G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Tini meint diese unschöne Linienführung ;-)
118531d1375902125-g-kueche-im-neuabu-bei-ca-2-80m-breite-u_highboard_0708.jpg


Da könnte man ggf. Abhilfe mit einem Regal in dieser Form machen, um evtl. Zentimeter in der Höhe auszugleichen (PS: ggf. mit 2 Regalen):
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Ach, überholt. Ich hab auch alles 3, die zugemüllte Ablage, das Metall beimBO , sieht man aber bei mir nicht so direkt, weil BO ziemlich an der Wand ist und den Mini-Apotheker. Es gibt auch 30er mit Innenauszügen. Oder nimm wenigstens einen 40er oder 50er, mach einen US schmaler und Spar dir daneben die Oberschränke. Ich würde nie mehr die Highboardküche nehmen, ärgere mich jetzt schon seit Jahren über den verschenkten Platz!!! Meine Küche ist erst 7 Jahre alt und ich sehne meiner neuen entgegen.

15431106ye.jpg



15431107sk.jpg



15431108an.jpg
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

So, hier mal meine Variante eines U.

Hochschränke von links:
- KS, BO, 50er Vorrat mit Innenauszügen
- 60er GSA
- 30er für Essig/Öl
- tote Ecke
obendrüber ein 60er und 90er Hängeschrank in 2-Raster-Höhe, damit die Linienführung mit den Hochschränken stimmt

Stirnseite:
- 60er Spüle
- 40er Müll unter APL
- 30er für Backbleche senkrecht eingestellt oder Handtücher
- tote Ecke
oben drüber Variante 1:
- 60er Hängeschrank
- 80er mit 10cm Platz zur
- Haube
- 10cm Platz und 80er Hängeschrank
Die Hängeschränke könnten dann auch etwas höher sein (4 Raster)
Variante 2:
- 60er Hängeschrank
- 3 mal 90er Hängeschrank mit Unterbauhaube im mittleren.
Hier schwirrt ein Bild rum, war es von Michael (?) mit einem Lüfterbaustein im Hängeschrank. Das finde ich total klasse. Das bringt Ruhe rein in die Optik und funktioniert tadellos. Kerstin, kannst du helfen?

An den Seiten der Hängeschränke zur Wand hin, wo jetzt noch eine Lücke ist, kann man auch noch eine Blende hinmachen, damit das ordentlich aussieht.

Kochseite:
- 3 mal 90er auf dem mittleren das Kochfeld

Ich persönlich würde auch noch an der Hochschrankseite rumschrauben und dort den Schrank mit den Innenauszügen rausschmeißen und dafür den GSA hochbauen. Also
- 60er KS
- 60er BO
- 60er GSA
- Wange (nötig bei hochgebautem GSA)
- 80er Auszug für Vorräte
- tote Ecke
und dann weiter wie oben.
Dann hat man auch genug Platz an der Spüle, wenn der GSA mal offen steht. Er ist sowohl von Spüle als auch Kochfeld gut zu erreichen. Die Gangbreite gibt es her, dass er auch offen nicht sehr im Weg ist.
 

Anhänge

  • KF_V2_DoKe_U.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 130
  • V2_U_Spülen.jpg
    V2_U_Spülen.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 173
  • V2_U_Kochen_Variante_Unterbauhaube.jpg
    V2_U_Kochen_Variante_Unterbauhaube.jpg
    39 KB · Aufrufe: 159
  • V2_U_Kochen.jpg
    V2_U_Kochen.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 153
  • V2_U_Grundriss.JPG
    V2_U_Grundriss.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 161
  • V2_U_Backofen.jpg
    V2_U_Backofen.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 217
  • V2_U_Ansicht.jpg
    V2_U_Ansicht.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 201
  • KF_V2_DoKe_U.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 106

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Weil ich grad Zeit hab, hier noch mal meine bevorzugte Variante mit hochgebauter GSA.

Hochschrankzeile jetzt:
- 60er KS
- 60er BO
- 60er hochgebauter GSA
- Wange
- 90er US für Vorräte (statt Apotheker)
- tote Ecke

Rest wie im vorigen Beitrag.
 

Anhänge

  • KF_V3_DoKe_U.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 155
  • KF_V3_DoKe_U.POS
    6,8 KB · Aufrufe: 102
  • V3_U_hochgebauter_GSA.jpg
    V3_U_hochgebauter_GSA.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 163
  • V3_U_Grundriss.JPG
    V3_U_Grundriss.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 164

primetimepac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Guten Morgen,

toll wie fleißig ihr schon wieder gewesen seid. Vielen Dank.
Ich hoffe ich schaffe es auf alle Ideen einzugehen.

Also der allgemeine Tenor scheint zu sein, dass das Higboard zu klein ist.
Vor allem in Kombination mit den HS, die darüber hinausragen.
Finde ich persönlich auch, muss ich sagen und habe ich meiner Freundin so auch schon gesagt. Es sieht sicherlich besser aus, wenn das Highboard und die HS an der Oberkante gerade ineinander laufen würden. Aber die HS tiefer setzen geht ja auch nicht. Dann ist die Nische ja viel zu niedrig, denke ich. Muss ich mir im Tool oder KStudio mal ansehen.
Kann eure Bedenken also verstehen.
Und es tut mir auch leid, dass ich manch sinnvolle Idee nicht übernehmen kann.



@Mighty: das mit den Blenden hab ich nicht anders hibekommen. War der einzige Schrank, der im Tool so angeboten wurde. Wir wollen über dem BO auch kein Einbaugerät setzen. Da kommt nur eine Klappe rein, wo wir eine Standmikro platzieren wollen.

Der Grundriss ist theoretisch noch änderbar. Wir haben aber sehr viel zeit in diesen investiert um diesen zu optimieren. Eine gerade Ausrichtung der Tür vom Flur in den Wohnbereich ist nicht gewünscht. Gleichwohl ist uns bei der Küchenplanung auch aufgefallen, dass man zumindest die Tür in die andere Richtung öffnend (von der Küche weg) planen sollte.

Die Idee mit dem Spiegeln hatte ich auch schon. Hat aber keinen Anklang gefunden.

DAH im HS integriert also darunter hängend, kennen wir. Findet meinen Freundin auch gut. Hier bin ich derjenige, der sich dafür nicht begeistern kann.
Wobei ich mittlerweile bereit wäre darauf einzugehen, wenn sich keine andere schöne Lösung finden lässt.

Bei den Schubladengrößen in den US habe ich ebenfalls nicht die gewünsche 1-1-2-2 Aufteilung gefunden. Da fällt mir auf, dass das ja auch nicht passen kann bei nem 5er-Rater. Also müsste ich die 1-2-2 nehmen. Werde ich ändern.


@Magnolia: Danke für den Tipp. Wir hatten bei der letzten Planung im Studio hier mit einer Wange gearbeitet. Aber eigentlich gar nicht wegen dieser Problematik. Einfach weil der Küchentyp es vorschlug und es nett aussah :-\



@Doppelkeks: Ich hatte die Idee, das Kochfeld dorthin zu schieben als gut empfunden, um eben diese ausreichende Fläche zum Arbeiten zu erreichen.
Dann ist sie anscheinend zu groß geworden :(
Werde ich heute Abend dann doch wieder schieben und vielleicht sogar auf die Lösung mit der DAH im / unterm HS wählen. Ist vielleicht die harmonischste Lösung, da man so eine durchgehende Front von HS bilden kann.

OT:
wenn man ohne Hängeschränke arbeiten würde. Wo kommen dann die Gläse und Tassen hin, die man so besitzt, wenn man sie in der Küche haben möchte? Tassen könnte ich mir ja noch irgendwie in den US vorstellen. Aber Sektgläser und sowas? Gibt es da dann extra Einlagen für die US?
OT Ende

Danke auch für die Planung.
Mit persönlich gefällt ja die Variante mit dem hochgebauten GSA im Highbaord.
Hatte ich beim Zivi damals auch und fand das schon praktisch. Aber auch hier wieder keine "interne" Übereinstimmung.

Ich schicke das jetzt erstmal ab, damit ihr auch seht, dass ich da bin :-)


edit: bezüglich der kopffreien Haube wollte ich nochmal ergänzen, dass wir die natürlich nicht nur wegen der Optik ausgesucht haben, sondern auch, weil ich mit meinen 186cm wirklich gegen den HS knall, wenn ich in die Töpfe gucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Ich habe ja meine Gläser alle im Hochschrank , die einfacheren und *stabilen* in 2 Auszügen und Sekt und Wein auf Böden :cool:, aber das ist beim Highboard ja deutlich weniger Platz.
Und wieso eigentlich 5-er Raster? Bei 91 cm APL sollte man auch noch 6-er Raster hin bekommen, Alno hat das auf jeden Fall, gibt aber ja auch noch andere Hersteller ;-)
https://www.kuechen-forum.de/forum/...asse-auszugs-innenmasse-stauraumplanung.6066/

Ich finde gerade Tinis Vorschlag in #23 + #24 (GSP hoch) richtig gut aufgeteilt und die DAH im Schrank bringt mit Sicherheit eine optische Ruhe rein, und für Gläser müssen das ja nicht so riesige Schränke rund rum sein.

Eventuell kann man ja auch die Oberseite der Highboards mit der Unterkante der Oberschränke auf dieser Seite abschließen lassen, die höhe müsste man natürlich ausprobieren, aber man hat ja auch Sachen, wo man nicht so oft ran möchte... Schokolade z.B.;-)
Und die Oberschränke auf der Herdseite dann so hoch wählen, dass die Oberkante mit denen auf der anderen Seite eins ist, aber auch nicht so riesen Teile :-)

Und warum will deine Freundin keine hoch gebaute GSP? Das sind die ganz normalen Geräte, die auf eine Unterschrankkonstruktion gestellt werden. Ist doch eine feine Sache, wenn man sich da nicht so bücken muss und an das Teil muss man ja oft mehrfach am Tage ran. Platz ist doch da!!!
 

primetimepac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Meine Freundin findet das Highboard zu wuchtig, wenns 180cm breit ist.
Die 150cm mit dem 30er Apotheker wären noch okay.
Also mir gefällt die Aufteilung (hochgebauter Spüler) eigentlich auch sehr gut.

Muss ich mal schauen wie ich ihr das schmackhaft mache.
Sie ist im Moment leicht genervt, wenn ich mit immer neuen Ideen komme ;-)
Aber da muss sie durch. Und ich auch :-)

Die Höhenangleichung durch die flacheren Hängeschränke finde ich auch gut.
Werde ich übernehmen und meiner Lieben einfach mal vorführen. Ich bin gespannt.


Wir planen ja im Moment eher mit Nolte , weil die bisherigen Küchenberater meinten, dass die ganze Sache als Alno gerechnet nochmal teurer werden würde.
Und Nolte hat ja diese 150 Matrix. Die US haben 75cm Höhe. Also 5 * 15cm. Ist ein 5er Raster, oder? Vielleicht verstehe ich das ja auch irgendwie falsch.
Aber ich arbeite jetzt halt mit dem Alno Planer, damit ich hier im Forum besser kommunizieren kann :-)
Und weil wir ja gunrdsätzlich auch an einer Alno interessiert wären, wenn der Preis stimmt.

Unser Budget ist wirklich das Maximum.
Mit 2 LeMans ' und 2 Hängeschränken und ohne Apotheker waren wir bisher bei 12.900€ (mit Geräten).
Achso. Und diese tolle Nischenlösung von Nolte aus Glas mit einem Motiv in 180cm Breite ist da auch drin.
Es wirkte aber so, als ob da noch 1.000 - 2.000 rauszuholen wären.

Mittlerweile haben wir uns ja von den beiden LeMans' verabschiedet.
Ist die Frage, ob man durch die restliche Umgestaltung trotzdem noch im + ist.
Also etwas günstiger als bisher.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Also sorry, deine Freundin ist komisch (sag ich als Frau).
Ob die Highboards nun 150 oder 180cm breit sind, ist doch egal. Das merkt man im realen Leben fast gar nicht. Und der Komfort einer hochgebauten SpüMa ist so ziemlich das geilste, was ich in meiner Küche habe (neben Samy-Barfach und Müll unter APL).
Darauf würde ich nicht ohne Not verzichten. Auf den Apotheker dagegen schon ;-)
Ich finde auch, dass der 180er HS-Block eine schönere Aufteilung dieser Wand ermöglicht mit dem breiten Auszugsunterschrank daneben.

Ich habe in meiner Küche zwei kleine Hängeschränke für Sekt- und sonstige Gläser, ansonsten alles in Auszügen.

Ich hab in meiner Planung auch mal das 5er Raster übernommen, weil ich zu faul war, alles umzuplanen.
Wenn ihr gerne ein 6er Raster hättet, könntet ihr ja mal bei anderen Herstellern schauen. Ich glaube, das waren Schüller , Häcker , Bauformat .
Das 15er Raster bei Nolte bringt dir nix außer verschenkte Luft. Ein 13er Raster reicht völlig. Ich hab mein Besteck sogar in Schubladen mit nur 6-7cm Innenhöhe. Geht auch wunderbar.
Allerdings könnte ein 6er Raster auch preislich noch mal teurer werden. Aber das musst du dir wirklich durchrechnen lassen, weil so viele Faktoren (Gegend, Mietkosten, Personalkosten, ...) da mit reinspielen, dass wir dir da keinen Anhaltspunkt geben können.

Bzgl. Haube:
So wie in Martins Küche hatte ich mir das vorgestellt (linke Seite):
83258d1340301107-7-88m-brauchen-viel-stauraum-pict3053.jpg


Könnte allerdings mit der Novy Minihighline preislich etwas eng werden.
Ich finde das jedenfalls totschick.
Allerdings ist deine Größe nicht zu verachten, ich hab hier 196cm zu Hause rumlaufen. Deswegen haben wir einen Deckenlüfter . Auch von Novy und deswegen auch teuer. Preiswerter gibt es die von Best (Modell Cirrus, wenn ich mich recht erinnere). Ob man die auch in einen Hängeschrank einbauen kann, weiß ich nicht. Wäre aber mal zu überdenken.

Vielleicht kannst du mal im Geräteforum fragen, evtl. gibt es da noch andere Möglichkeiten.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Hallo,

wenn du ohne Hängeschränke arbeiten solltest und die SpüMa hochsetzt (wie im Vorschlag von Doppelkeks), wäre über der SpüMa noch ein normales Fach, in das man Gläser und Tassen stellen könnte. Man kann die SpüMa auch etwas weniger hochsetzen (auf dem Bild sieht das nach 3 Rastern drunter aus), dann rutscht das Fach über der Spüma etwas weiter runter. Es wäre dann nur noch weniger symmetrisch. Bei meinen Bildern ist die SpüMa so in einen 175 cm hohen Bereich eingearbeitet. Allerdings musste vom Optischen dort nicht auch noch ein Backofen daneben und meine Küche ist auch größer. Ich habe beim Einrichten der Küche noch sehr auf Symmetrie geachtet, den Anspruch würde ich mittlerweile deutlich reduzieren.

LG
emilie
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Ja, das ist ein 3-Raster-Auszug unter der GSA.
Wobei ich glaube, dass mir die Front der GSA etwas groß geraten ist, d.h. die würde etwas kürzer werden und das Fach obendrüber etwas größer.
Und die Idee, dort Gläser zu parken, finde ich gar nicht schlecht.
Man sollte nur beachten, dass das Fach 60er Tiefe hat, d.h. das kann unter Umständen in Gewühle ausarten. Alternative wäre, dort oben ein tiefenreduziertes Fach unterzubringen, also nur so tief wie normale Hängeschränke. Aber da verschenkt man dann wieder Stauraum ;-)
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Das mit dem tiefen Fach über der SpüMa ist bei uns kein Problem, ich habe immer gleiche Gläser als Reihe hintereinander stehen (wir haben nicht so viele Gläsersorten) und so kommt man immer gut dran. Bei den Kaffeebechern ist es uns egal, die liebsten stehen sowieso vorn, da sie ständig benutzt werden.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Es gibt ja auch günstigere Hersteller, als Alno , ich würde mal sagen, Schüller gehört dazu, wird auch von günstigeren Küchenketten in D angeboten, derzeit habt ihr ja keine Sondersachen drin, wo diese u.U. überfordert wären;-)
Und dann Schichtstoff oder Melaminfront wählen, das wird auch nicht sooo teuer.

An der DAH kann man sparen, auch wenn man sich dann meistens eher was Lautes ins Haus holt, aber Fett fängt die dann auch noch ein ;-), bei eurem Budget (welches auch dem meinen ungefähr entspräche) muss man halt sehen, wo man sparen kann und will.
Beim Austausch Apotheker zu GSP und breitem Auszugsschrank spart ihr auf jeden Fall wieder was ein, denn ein Schrank entfiele ja dann.
Statt der schmalen Hänger dort in der Ecke könnte man übrigens auch einfach ein Bord auf gleicher Höhe, wie die Highboards durch ziehen, ist zwar kein Stauraum, aber wenn man z.B. konsequent bei einer Keramikserie für Vorräte bleibt, sieht´s vielleicht sogar gut aus;-).

Meine Gläser stehen ja auch in tiefen Fächern, ebenfalls eine Sorte je Reihe, das klappt ganz gut und nur selten brauche ich einen Tritt (Kalaueralarm!)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, die Küche nur 240cm breit zu machen, dann mit einem 2-Zeiler möbliert (75cm übertiefe Arbeitszeile / 105cm Gang mit Fenster bis zum Boden um mehr Licht in den Essbereich zu holen / 60cm Seitenschränke mit Abstellfläche).

Die gewonnenen 40cm können im Flur für Schuhschränke, Garderobe, Schlüsselablage etc verwendet werden.

Die Garderobennische verwendest Du als Putz-/Abstellkammer, die Wand vom Treppenhaus wird verkürzt, so dass sie mit Klo-Wand abschliesst, so dass dann die erste Stufe in den Raum ragt. Das sähe grosszügig aus.

Das Treppenauge könnte man vom Esszimmer her für einen beleuchteten Vitrinen-Schrank od. Regale nutzen. Das gäbe einen interessanten Blickpunkt im Essbereich.
 

primetimepac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Das Internet geht wieder :clap:
Jetzt kann ich auch endlich weider schreiben.

@nice-nofret: wie gesagt ist ein zweizeiler, auch in einer schmaleren Küche, kein Thema für uns. Wir hatten zuvor sogar einen Grundriss mit einer 240cm Küche in der ein L gestellt werden sollte. Das wollten wir aber beide nicht.
Daraufhin wurden Flur und Bad verschmälert und so haben wir jetzt die ca. 280cm Küche. Es muss also mindestens ein U sein. Der Zweizeiler gefällt auch mir nicht.
Das musste ich jetzt mal sagen, damit nicht alles an meiner Freundin hängen bleibt ;-)

Davon ab werden wir die Wand der Treppe in der Tat etwas zurückziehen und eine abgeschrägte Brüstung machen, um den Flur etwas aufzulockern.


@Angelika: also meine Freundin ist halt sehr auf Marke fixiert. Eine Nolte oder Alno sollte es schon sein. Zur Not geht auch eine Nobilia . Als ich mal mit Hächer ankam, gabs ein ???.
Das wird bei Schüller vermutlich nicht anders sein.
Wenn das Forum allerdings sagt, dass die Küchen Qualitat gut sind, kann ich sie vielleicht überzeugen. Aber ich müsste mich bezüglich Schüller selbst erst schlau machen ^^

Die Materialwahl ist kei Punkt an dem wir sparen wollen.
Bei Nolte würde es auf Trend Lack hinauslaufen. Ganz zur Not, wenns am Preis wirklich nochmal deutlich interessiert würde ginge auch Folie. Aber eigentlich haben wir uns schon auf Lack geeinigt. Immerhin eine Sache, auf die wir uns auf Anhieb einigen konnten, möchte man sagen :-)


Für die Haube haben wir eigentlich schon so um die 500€ eingeplant, sag ich jetzt mal so. Klar bekommt man dafür kein super Gerät, aber doch eines, dass seine Arbeit angemessen verrichtet. Mehr muss es nicht sein ;-)
Vielleicht gibts so eine Lösung ja auch in günstig(er).


Werde heute Abend erst spät zum Schieben kommen. Hoffe ich finde überhaupt noch Zeit dafür. Will aber mindestens noch die G-Küchen einstellen.
Natürlich nur, um euch alle zu ärgern ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Häcker und auch Schüller SIND Marken, die Qualitäten der Küchen in Deutschland geben sich alle nicht so viel, gerade im Mittelpreissegment (da gehören Alno , Schüller, Häcker und Nolte wohl zu, Nobilia ... keine Ahnung, die verkauft ja auch Roller :cool:, aber richtig schlecht sind sie eben alle nicht).

Folie ist absolut KEINE Alternative!!! Immer wieder gibt es da Ablösungserscheinungen, meistens, wenn gerade die Gewährleistung abgelaufen ist.

Lack ist fein, aber sollte dann auch von sehr guter Qualität sein, Schichtstoff gibt es auch in Hochglanz und der Glanzgrad ist nicht so hoch, dass sich alles spiegelt, finde ich gerade in kleineren Küchen nicht soo prickelnd und die Kanten sind auch nicht mehr so breit und schmutzanfällig, sondern oft schon gelasert.

500,-€ für eine DAH ist auch schon eher der untere Bereich, alles andere sind nur noch Leuchten mit Krawall ;-) (es sei denn man kann ein Schnäppchen machen!).

Eine G-Küche bei 280 cm wird hier keine Fans finden, ärgern tust du dich nur selber damit:nageln: und wenn sich doch einer ärgert, dann bekommst du halt keine Antworten mehr:cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Äh, sorry, wenn ich hier so reingrätsche. Aber ich habe einen Raum mit 275cm x 425cm + Dachschräge. Und ich HABE eine G-Küche und das ist wirklich gut so. Ja, man kann zu zweit darin kochen, und wenn endlich mal die Halbinsel fertig und nicht immer zugemüllt wäre, dann könnten es auch locker 3 Leute sein...



Meine Spülenseite ist 130cm an der Vorderkante, die Kochzeile 150cm. Vor der Durchreiche der Schrank hat 92cm und die Halbinsel ist ca. 96 x 126cm mit den Korpussen...

Warum verteufelt Ihr das immer so? Es kommt doch sicher auch auf die Leute an, die da drin kochen, ob sie sich bei dieser "Enge" auf den Keks gehen, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

...gut, ich ändere "keine Fans" in "wenige Fans", aber ich finde trotzdem, dass man sich ohne Not keine G-Küche antun muss, Vorteile sehe ich ebenfalls keine.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Zu den Marken:

Hier im Süddeutschen Raum ist z.B. Schüller eine absolut bekannte Marke. Schüller ist kein Billigheimer sondern sehr solide und hat m.M. nach ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann mich erinnern, dass vor 40 Jahre ALNO der Begriff für eine Markenküche war und meine Mutter damals unbedingt eine wollte...... die Enttäuschung kam recht schnell und die nächste Küche wurde eine Schüller. ;-)

Wenn Wange, dann aber unten ausklinken, da man dann besser putzen kann.

OT
Nur weil man VW kennt ist ein Lexus ja nicht schlechter :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

Du kannst Dir gerne Deine G-Küche aufstellen, ich habe allerdings selber eine gehabt und kenne die Schwachstellen aus Erfahrung... Du bist ja hier aufgeschlagen um von unseren Erfahrungen zu profitieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben