Status offen G-Form-Küche im neuen EFH

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ist simpel: 6 Raster bedeutet eine Stauebene mehr als bei 5 Rastern, also rundum eine Schublade mehr, statt einfach ein höherer Sockel . Ich schmeiß mal noch Sachsenküchen in die Verlosung. Die machten mir bei einem Händler hier in der Ausstellung einen sehr guten Eindruck, fiel nur aus weil wir uns in ein ganz bestimmtes Frontmaterial verliebt hatten.

Ich würde eher an den Geräten als an den Möbeln sparen, denn ein Gerät ist leicht mal ausgetauscht.
 

dditt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke Sylvia für die Erklärung.

Ich würde eher an den Geräten als an den Möbeln sparen, denn ein Gerät ist leicht mal ausgetauscht.

So habe ich das noch nicht gesehen... aber stimmt schon irgendwie... 20 Jahre halten alle nicht mehr... das war mal früher so...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Sooo... bin wieder da. Die Tür geht in die Küche auf, wenn mann eine Halbinsel planen würde, was ich meinte, würde die offene Tür stören. Hast Du denn probiert sowas im Alno umzusetzen?

Leicht ist ein guter Küchenhersteller, allerdings nicht ganz billig. Das hat mir aber nicht davon abgehalten eine Leicht-Küche zu kaufen.

Ansonsten:* 6 Raster - was heißt das? *
 

dditt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hallo Isabella,

nein ich bin gestern und heute nicht dazugekommen. Heute habe ich mir die Datenblätter der Elektro Geräte mal ausgedruckt und angesehen.

Das miit deinem Vorschlag Halbinsel verstehe ich jedoch noch nicht ganz, denn die einzige Türe in der Küche geht im Schatten des Kamins auf, bzw. Steht gerade mal 10-15 cm über?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Ich war auch ein paar Tage weg, daher erst jetzt mein "Senf":
Alno wäre eine gute Alternative im 6er Raster und wohl günstiger als Leicht. Der Preis hängt aber auch sehr von der gewählten Front ab. Ich würde aber lieber eine günstige Front (Melaminharz, Schichtstoff ; KEINE Folie!) im 6er Raster nehmen als eine teure Front (Lack,...) im 5er Raster.

Die Planobere Zeile mit der Spüle: sobald man sie im Unterschrankbereich umgestaltet, handelt man sich Nachteile ein.
- Ein Eckschrank (LeMans usw) statt toter Ecke: zwei Tablare + 40cm Auszug unten im MUPL statt 40cm oben + 80cm unten Auszüge, wobei die Tablare unbequemer zu erreichen und nicht billig sind (Tür öffnen, Tablare rausziehen, die dann den MUPL blockieren, und hoffentlich stürzt hinten nix ab)
dditt_mca_V7_A1.JPG

- symmetrische Aufteilung: Statt 60 - 60 - 80(40/40) von links 40 - 60 - 60 - 40, dann wird die Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld zu schmal, nur noch 45cm, und der Stauraum kleinteiliger (40er Auszüge statt des 80er).
dditt_mca_V8_A1.JPG


Was aber natürlich gut möglich ist, ist ein Ullaschrank planlinks, oder Boarde, und das verstecken der DAH planrechts in Oberschränken. In den Bildern schon umgesetzt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben