Fertig mit Bildern G-Familienküche im Neubau mit geplanter Eck-Sonderanfertigung

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.319
Warum kombiniert das Startup Geräte von BSH mit Samsung BO/Herd? Ich würde lieber bei den üblichen Herstellern bleiben.
Und informiere dich bei allen Anbietern über die Montage, deren Quali und Erfahrung ist die halbe Miete, nicht nur der Preis.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
@Melanie 75 Bzgl 5 und 6 rasterig - zumindest in unserer Stauraumplanung kommt das alles gut hin mit dem fünfer... *schulterzuck*


@Sabine Ohneplan Das weiß ich auch nicht, warum die mixen.
Bzgl Auswahl des Anbieters.. ja gute Frage, nächste Frage. Google Rezension und Mundpropaganda. Wobei bei uns im Baugebiet viele bei kleinen Küchenstudios sind, die nicht auf Entfernung arbeiten. Die ganzen Town&country häuser haben nobiliaküchen von einem Vertriebspartner. Ein paar hab ich durch telefoniert, aber auf entfernung zu arbeiten, da reißen die sich nicht drum. Schreiner sowieso nicht, da hat sich keiner zurückgemeldet.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
schon allein aus diesem Grund (Entfernung und KFB Findung) würde ich mir sehr genau überlegen, wie kompliziert meine Küche sein muss. Denn die Montage ist die halbe Miete. Ich plane nächstes Jahr wieder privat eine Küche für UK, die kann ich von aus Australien sogar bestellen, weil es nur 3 freistehende Blöcke sein werden. Da spielt es keine Rolle, ob die 3cm mehr rechts, oder 3cm mehr links stehen. Ich habe jetzt schon Studios kontaktiert, um herauszufinden, wie sie "ticken".

In deinem Fall kannst du dir, wo du jetzt wohnst, alle Hersteller zumindest anschauen, Fronten auswählen usw. Die einzige Unbekannte ist die Montage bei deinem Kauf. Ob der BO jetzt von Siemens , Samsung oder was auch immer ist, ist im MOMENT egal, weil sowas kann man ruckzuck austauschen.

Ich würde zB auch einen lokalen Steinmetz kontaktieren, falls ihr eine steinige AP haben wollt. In einem Fall im Forum wurde die Küche aufgebaut, 2 Tage glaube ich, der Steinmetz kam am 2. Tag und hat 1 oder 2 Tage später die Platte draufgelegt. Allerdings hat das kleine Studio auch mit diesem Steinmetz zusammengearbeitet und hatte auch noch einen Schreinerbetrieb dabei. Das war insgesamt eine perfekte Montage, der Chef hat selbst war dabei und hat auch Hand angelegt.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.145
Das kann ich nur unterschreiben! Ich habe in einem großen Möbelhaus gekauft und jedesmal (insgesamt 5! Mal) kam ein anderer Monteur. Ansprechpartner bei Problemen null.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
@Evelin nördlich im Landkreis Harburg


Ich hab nach deinem Hinweis rum gegoogelt und telefoniert. Ohne persönlichen Termin wollte keiner der 4 Metze sich mit dem Projekt beschäftigen, danach hab ich es aufgeben.

Wir haben letztendlich gestern bei Küchenaktuell unterschrieben, Nolte , Geräte hatte ich vorne. Einzige Änderung war der Wechsel von der 12mm neolith keramikarbeitsplatte auf eine 40 mm compact quarzkomposit (Arena)

Wird alles schon schief gehen aber wir müssen noch viele andere Sachen klären und müssen jetzt mal mental load reduzieren.. im Baugebiet hat bis jetzt keiner über die Montage von der Filiale am Zielort gemeckert, eher im Gegenteil.

Sobald die Küche da ist, gibs Fotos.

Wie ändert man das Threadlabel auf 'warten'?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Neluja .. das können nur Moderatoren und Administratoren ;-).

Wie ist denn jetzt der letzte Planungsstand nach dem ihr unterschrieben habt? Vielleicht könnt ihr da noch die Auftragsbilder mit einbinden.

Anonsten ... wann etwa wird Lieferung sein? Nächstes Frühjahr?
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Montag wurde das Aufmaß gemacht, es passt alles :-) Das einzige was wir noch überlegen ist, ein oder 2 Steckdosen in/an die Insel zu machen, aber nen richtigen plan haben wir nicht...
 

christobulus

Mitglied

Beiträge
116
Wie meinst Du das? Ob ihr Steckdosen macht? Oder wieviele? Ich versuche immer so viele Steckdosen wie möglich zu machen, da man schnell zu wenig hat und dann anfängt mit Mehrfachsteckdosen dauerhaft zu improvisieren.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Auf jeden Fall eine elektrische Leitung an die Stelle der Insel legen lassen!
Am elegantesten sind Steckdosen in der Wange untergebracht.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Moin die fragen haben wir nicht gesehen. Wir lassen jetzt in die hintere Wange noch 2 Steckdosen integrieren. Liefertermin ist der 17.10.

Der Raum ist auch fast fertig, der 2. Anstrich fehlt noch und die Fensterbänke.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Sneakpeak :-)



1697532493884.jpg
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
1697573150573.jpeg


Hier noch mal ein Bild wo jetzt nicht soviel mehr Baustelle zu sehen ist. Uns gefällt es wirklich sehr, alles schön groß und auch die Wege haben alle ne schöne Breite
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
sieht gut aus. Welches Material und Farbe ist die AP? noch die Quarzplatte? gefällt mir sehr gut.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46

Anhänge

  • 1697634973881.jpeg
    1697634973881.jpeg
    142,4 KB · Aufrufe: 311
  • 1697636773771.jpeg
    1697636773771.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 311
  • 1697636804840.jpeg
    1697636804840.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 304
  • 1697636843250.jpeg
    1697636843250.jpeg
    152,4 KB · Aufrufe: 319

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben