Fertig mit Bildern G-Familienküche im Neubau mit geplanter Eck-Sonderanfertigung

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
sieht sehr gut aus, Glückwunsch.

Bei den beiden seitlichen Steckdosen würde mich der Abstand zueinander weniger stören (sieht niemand), aber dass sie zu weit zur Inselrückseite sind. Zumindest sieht es so aus.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Danke! Das läuft leider nicht so rund wie das mit der Küche... :(

Aber hier ein paar grundsätzliche Gedanken nachdem die Küche steht:

  • Wir sind doch ziemlich froh, dass es kein G geworden ist.
  • Der Platz auf der Insel ist echt großzügig
  • Der Kühlschrank geht schwer auf, weil der Griff für die große, schwere Tür nicht viel Hebel hat, Weiß jetzt nicht ob das daran liegt, dass die noch nicht an ist..? Ist das ein Mangel? Wir werden das noch mal ansprechen wenn die Elektrik komplett anliegt, das passiert leider erst nächste Woche. (hoffentlich)
  • Die Durchgänge haben sich leicht verschoben ggü dem Plan, weil die Anschlüsse nicht ganz da lagen, wo sie liegen sollten. Zwischen Insel und Herd sind es nun 112 cm statt 120 cm und auf der anderen Seite etwas mehr. Das ist aber fast schon angenehmer.
  • Die DAH von Neff klappert ziemlich und fühlt sich grundsätzlich nicht so wertig an.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
tja, bei der Haube warst du vielleicht zu sparsam, gibt es schon für €356, ist halt kein Porsche. Hast du einen geruchsfilter drin? Auch hier mußt du warten, um zu testen, Lautstärke usw Melanie hatte sich mit der Haube, vermutlich auch aus Unerfahrenheit, vertan und tauscht sie mit größerem Aufwand gerade aus (von Umluft zu ABluft und glaube Miele ). @Melanie 75 stimmt das, was ich geschrieben habe?
Zwischen Insel und Herd sind es nun 112 cm statt 120 cm und auf der anderen Seite etwas mehr
wo ist der Spüler?

Keine Ahnung, aber ich vermute der KS ist am Anfang schwergängig weil neu? Wate erst mal ab bis er angeschlossen ist.

Ja, du hast sehr viel Arbeitsfläche, manch einer wird dich beneiden.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde den HaubenSCHRANK neu in angepasster Höhe bestellen, dann liegt der Flachschirm in der Schrankkontur. Dann noch eine Abschlusswange rechts, dann sieht es deutlich wertiger aus.

Tatsächlich fühlen sich mittlerweile so ziemlich alle Flachschirmhauben "wabbelig" an, auch die neuen von Miele , bsh (Siemens /Bosch /Neff ) sowieso.
Ich kenne nur 1 Anbieter, der das mechanisch wirklich solide macht-das ist Berbel .

Den Kühschrankgriff hätte ich als einzigen in dieser Küche nicht mittig, sondern außen platziert. Dann wäre die Öffnung leichtgängiger. Optisch wäre das keine echte Beeinträchtigung gewesen. Durch den Betrieb des Kühlers ändert sich nichts.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.117
Ich hatte einen Lüfterbaustein Elica Abluft und habe ihn jetzt gegen eine Miele Flachschirmhaube getauscht. Hoffe nicht, dass die klapprig ist; werde ich hoffentlich bald sehen. Wenn schon eine Einbauhaube vorhanden ist, muss man halt schauen, welche Alternative Haube passt. Außer man taucht wie @mozart vorgeschlagen hat, den Schrank.

Ich vermute mal, das ist dir im Moment zu viel Aufwand, wenn du eh anderswo Baustellen hast.?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich dachte genau das gleiche (Haube und OS und fehlende Deckseite) wie Mozart, wollte aber nicht zu viel meckern.
 

Neluja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ich vermute mal, das ist dir im Moment zu viel Aufwand, wenn du eh anderswo Baustellen hast.?
oh ja!

Der Hausbau klopft einen echt weich was die Akzeptanz für solche "kleinigkeiten" angeht. Alles zieht einen Rattenschwanz an Arbeit hinterher etc.

Nächste Woche kommt endlich Strom ins Haus und dann schauen wir mal wieder das alles aussieht. Küchenbauer müssen eh noch mal kommen um den Quooker anzuschließen. Dann werden wir alles mit denen besprechen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben