Fusspedal für „normale Auszüge“

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo zusammen! Nach bisher schon vielen tollen Tipps (danke :rose:) nochmal eine Frage:
Gibt es so Fusspedale /Fussbedienung für normale Auszüge zum nachrüsten? Also etwas, was universell passt - oder halt zu Häcker ?
Danke&Gruß
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Das hatte ich schon gefunden aber geht das an einen 4rastrigen Häcker systemat auszug nachzurüsten?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Im Grunde genommen geht so ein System nur für den untersten Auszug pro Schrank.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Was man dabei bedenken sollte, ist, ob die Schublade dann auch noch per Hand aufgehen soll oder nicht. Meine Eltern haben sowas beim Schrank unter der Spüle und da ist ziehen tunlichst verboten. Nach gut 15 Jahren fing dass ganze dann an zu schwächeln und der Auszug ging nur noch eher mäßig auf. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Aber jetzt nach 22 Jahren hat sich der Zustand nicht weiter verschlechtert, sodass sie immer noch damit leben.
Mich persönlich würde es nerven...
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Was man dabei bedenken sollte, ist, ob die Schublade dann auch noch per Hand aufgehen soll oder nicht. Meine Eltern haben sowas beim Schrank unter der Spüle und da ist ziehen tunlichst verboten. Nach gut 15 Jahren fing dass ganze dann an zu schwächeln und der Auszug ging nur noch eher mäßig auf. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Aber jetzt nach 22 Jahren hat sich der Zustand nicht weiter verschlechtert, sodass sie immer noch damit leben.
Mich persönlich würde es nerven...
Ok.... ich suche das nur für den Fall dass mir die Höhe zum Greifen des normalen Griffes von dem Auszug doch zu niedrig sein sollte. Geplant ist der Auszug (4er Raster) einfach mit griffleiste. Falls man sich doch zu sehr bücken muss, wäre es toll eine Alternative zu haben...

Am liebsten wäre es mir aber, wenn dieser Fußtritt nicht die Bedienung per Hand ausschließt . Denn das würde mich auch nerven.

Von Ich glaube Blanco gibt es auch so ein Edelstahl Ding wo man einfach mit deM Fuß drunter gehen kann. Das wird aber wohl unten in die Kante der Front geschraubt. Da mach ich mir etwas Sorgen wie lange die Front das wohl ohne Schaden mit macht ..
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Besser wäre eine „Platte“ die man von hinten an die Front schrauben könnte
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ok.... ich suche das nur für den Fall dass mir die Höhe zum Greifen des normalen Griffes von dem Auszug doch zu niedrig sein sollte
Wären da aufgesetzte Griffleisten keine Alternative?

Die haben den Vorteil sie sitzen zum einen dann einige cm höher und zum anderen lässt sich die Front einfacher reinigen.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ich bekomme diese griffleisten von Häcker (weiß grad die Nummer nicht mehr) die oben in die Front gesetzt sind und nach vorne raus stehen..
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
@Catinka
Wenn es dir Schwierigkeiten bereiten sollte an den Griff zu kommen und du für dich ein passendes System findest per Fußtaster einen Auszug zu öffen, wie willst du dann problemlos da was entnehmen wollen.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Da hast du mich falsch verstanden ;-) bin beweglich genug! Es ist mein Müllauszug und da kann es ja manchmal einfach bequemer sein den mal mit dem Fuß zu öffnen
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Oh.. da brauch ich aber noch mal extra Strom.. gibts nicht auch was in „simpler“?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die mechanischen Fussöffner gibt es ja schon länger,nach meiner Erfahrung das erste was schnell defekt ist.Ich plane darum grundsätzlich Abfallsammler mit Handbedienung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben