Fußbodenaufbau erhöhen

Nanopixel

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits ein paar Fragen zu unserer neuen Küche hier im Forum - mittlerweile ist alles so weit fortgeschritten, dass bald der Fußboden verlegt werden kann.
Die Böden der angrenzenden Räume stehen 15mm über dem jetzigen Rohboden der Küche.
Wir würden gern Vinyl verlegen (Marke b!design vom Bauhaus), dieses Produkt hat allerdings nur eine Stärke von 5mm, auch mit Dämmunterlage sind es nur 1,5mm mehr.
Wir möchten keinen Absatz von 9mm zu den anderen Räumen - wie löst man dieses Problem am besten?
Gruß
N
 

Nanopixel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Diesen Aufwand würden wir gern vermeiden. Vor allem weil dann ja auch der Rohboden der Küche mit denen der anderen Räume nicht mehr übereinstimmen würde, was evtl. später mal Probleme macht.
Alternative wäre Laminat , auch weil es mehr Aufbauhöhe mitbringt - aber sollte man in der Küche Laminat verlegen, z.B. das hier: logoclic ambienta
Man liest an so vielen Stellen unterschiedliche Meinungen hierzu.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Eine breite Übergangsschiene zu dem anderen Raum im Bereich der Türöffnung?
 
Beiträge
1.983
Das würde ich auch so machen wie Kerstin vorschlägt. Entweder den Boden mit Fließsspachtel ausgleichen oder eine Schiene zum angrenzenden Raum in Kauf nehmen. Beides besser als Laminat zu verlegen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Übergangsschiene/ Ausgleichschiene, gibts von verschiedenen Herstellern
und bei verschiedenen Anbietern.
Beispiele:
Übergangsschienen und Übergangsprofile – ein Überblick
hoehenunterschiede_uebergangsschiene.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben