Furnierablösung an Korpushochglanztüre Nobilia 453 Primo

Platin

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe heute an meiner Hochglanz Küche bei einem Hochschrank an der Türe eine Blase bzw. eine Ablösung des Furniers mit ca. 1cm entdeckt.
Die Küche ist im Jan. 2010 gekauft worden. Kann man diese Türe noch nachbestellen. Ich hab mal gelesen das es bei Nobilia 10 Jahre Nachkaufgarantie gibt. Wie schauts denn da mit Herstellergarantie aus.

Danke und Grüße

Heinz
Front Korpus Blase.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Wie schauts denn da mit Herstellergarantie aus.
Kaufdatum 2010 eher schlecht. Nimm einen guten Leim/Kleber, ne Schraubzwinge und zwei Brettchen. Leim/Kleber einbringen, Papier unter die Klötzchen, fest zwingen, 2-3 Std. dran lassen, Zwinge lösen, Leimreste vorsichtig entfernen....fertig.
 

Platin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Servus Sigi,
danke für den Tip. Ich hab den alten Leim rausgekratzt, und den neuen reingeschmiert.
Jetzt heissts abwarten.
Also mit der Garantie , da denke ich genauso wie Du. Aber wüsstest du mit dem Nachkauf auch Bescheid. Wenns jetzt wirklich nicht so toll ausschaut, ob man da ne neue Türe in dem Farbton bei Nobilia bestellen kann. Gekauft hab ich die Küche bei ROLLER .
 

Platin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • Front Korpus Blase geklebt.jpg
    Front Korpus Blase geklebt.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 420

Platin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo ihr lieben Küchenfachberater. Hätte vielleicht jemand von Euch kurz Zeit für meine Frage. :2daumenhoch:
 

seems2easy

Mitglied

Beiträge
13
Primo ist, glaube ich, 2015 ausgelaufen. Ich halte es für unwahrscheinlich noch eine Türe nachkaufen zu können. 10 Jahre Nachkaufgarantie ist mir neu. Eine Anfrage neulich zu Fronten aus 2012 wurde verneint.
 

seems2easy

Mitglied

Beiträge
13
Hab gerade mal meinen Sachbearbeiter bei Nobilia angerufen. Überraschenderweise gibt es für die Primo in Weiß oder Magnolia noch Bestände. Farbe ist auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen. Beim Händler des Vertrauens mal anfragen
 

manfred38

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen! Habe das gleiche Problem bei einer Nobila Laser Küche in Magnolia (aus 2015)

Die Türen kann man wohl nachkaufen, doch dann sieht das nach ein paar Jahren ja wieder genauso aus. Das ist für mich keine Lösung.

Gibt es nicht eine Art Dampfschutzleiste, die man (optischen ansprechend) unten an die Türen kleben kann? Also in Edelstahl, Alu oder Cremeweiß? Die Bleche die ich finden kann, sind alle für den Korpus...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben