Furnier löst sich

Anamaria

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Leser
Das Furnier löst sich an unserer 7 jahre neue Küche. Und zwar großflächig. Ein Bekannter erzählte uns von einem Schlechten Kleber. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Einige Türen haben wir schon erneuert. Sehr kostspielige Angelegenheit.
Gibt es vielleicht eine Alternative ??
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Furnier löst sich

Hi Anamaria,

Handelt es sich wirklich um Furnier...also Echtholz???

Vielleich kannst Du ein Foto einstellen:clap:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Furnier löst sich

Handelt es sich wirklich um Furnier, also Echtholz, oder ist es eine Folienfront?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Furnier löst sich

Siehst Du anamaria, nun funzt. :-)

Es wird sich schon um Folie handeln, kann ich mir anders nicht vorstellen.

Hast Du den Händler mal auf einen kompletten Frontentausch angesprochen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Furnier löst sich

Handelt es sich wirklich um Furnier...also Echtholz???

Handelt es sich wirklich um Furnier, also Echtholz...?

Respekt, Jungs!! Zur exakt selben Uhrzeit auch noch! ;D;D;D

Anamaria, gib mal in der Suche "Folie löst sich" oder Ähnliches ein, dann wirst du fündig! Leider hilft dir das nicht wirklich. Und ob der Händler nach 7 Jahren noch Kulanz zeigt? Wenn du die Möglichkeit hast, ganz andere Fronten zu nehmen (Melamin, Schichtstoff , Lack), dann tu es!
 

Anamaria

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Furnier löst sich

Hallo zusammen
Es handelt sich nicht um Echtholzfurnier, sonder um
Kunststofffolie, die man aufbügeln muss.

Die Küche wurde in ( jetzt nicht lachen :kfb: ) Polen gekauft.
Der Preis lag bei ca. 5000,- Euro.

P. S. Morgen lege ich noch ein Paar Bilder dazu
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Furnier löst sich

Das ist aber kein polnisches Problem, sondern dann tatsächlich ein Folienproblem, das leider relativ häufig auftaucht. In allen Ländern.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Furnier löst sich

;D hast Du die selber aufgebügelt? :cool:


was es nicht alles gibt :-[
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Furnier löst sich

Bei einer 7 Jahre alten Küche ist das auch kein Gewährleistungsfall für den Hersteller.

Fronten-Komplett-Tausch? Ist aber teuer. Da müsste man für den Preis eine neue Küche bekommen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Furnier löst sich

Bügelfolie?

Kann man die vielleicht mit einem Bügeleisen wieder anbügeln? Vielleicht hält es dann ja noch einmal ein paar Jahre?

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Furnier löst sich

Neko das hab ich damals bei der Schubladenkante meiner neuen Küche auch mal versucht. Hat nix genützt.

Die Kanten an der Schublade neben dem Herd haben mal gerade 2 1/2 Jahre gehalten. Dann hat die Folie angefangen sich zu lösen. Kurz danach fing die Schranktür an sich in ihre Einzelteile aufzulösen.

LG
Sabine
 

outsider

Spezialist
Beiträge
49
AW: Furnier löst sich

Hallo ...
..es gibt auch bei den Folien und dem Kleber Qualitätsunterschiede !Auch die verbauten Geräte (Hitzeentwicklung) spielen eine wichtige Rolle ... Trotzdem ist eine Folie nicht zu empfehlen wenn die Küche lange halten soll ! Wenn die Folie sich löst lässt sich das nicht mehr "reparieren".. mfg
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Furnier löst sich

Meinte natürlich Was lange hält !

Irgendjemand schrieb mal - ich solle schneller schreiben, damit ich mehr schreiben kann !

Dann kommt sowas raus !:foehn:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Furnier löst sich

Ist doch nicht schlimm wenn die Finger schneller schreiben als das Gehirn denkt. ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben