Furnier löst sich

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Anamaria, 5. Okt. 2010.

  1. Anamaria

    Anamaria Mitglied

    Seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    2

    Hallo liebe Leser
    Das Furnier löst sich an unserer 7 jahre neue Küche. Und zwar großflächig. Ein Bekannter erzählte uns von einem Schlechten Kleber. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ? Einige Türen haben wir schon erneuert. Sehr kostspielige Angelegenheit.
    Gibt es vielleicht eine Alternative ??
     
  2. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.152
    AW: Furnier löst sich

    Hi Anamaria,

    Handelt es sich wirklich um Furnier...also Echtholz???

    Vielleich kannst Du ein Foto einstellen*clap*
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Furnier löst sich

    Handelt es sich wirklich um Furnier, also Echtholz, oder ist es eine Folienfront?
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Furnier löst sich

    Siehst Du anamaria, nun funzt. :-)

    Es wird sich schon um Folie handeln, kann ich mir anders nicht vorstellen.

    Hast Du den Händler mal auf einen kompletten Frontentausch angesprochen?
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.980
    Ort:
    München
    AW: Furnier löst sich

    Respekt, Jungs!! Zur exakt selben Uhrzeit auch noch! ;D;D;D

    Anamaria, gib mal in der Suche "Folie löst sich" oder Ähnliches ein, dann wirst du fündig! Leider hilft dir das nicht wirklich. Und ob der Händler nach 7 Jahren noch Kulanz zeigt? Wenn du die Möglichkeit hast, ganz andere Fronten zu nehmen (Melamin, Schichtstoff, Lack), dann tu es!
     
  6. Anamaria

    Anamaria Mitglied

    Seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    AW: Furnier löst sich

    Hallo zusammen
    Es handelt sich nicht um Echtholzfurnier, sonder um
    Kunststofffolie, die man aufbügeln muss.

    Die Küche wurde in ( jetzt nicht lachen *kfb* ) Polen gekauft.
    Der Preis lag bei ca. 5000,- Euro.

    P. S. Morgen lege ich noch ein Paar Bilder dazu
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.980
    Ort:
    München
    AW: Furnier löst sich

    Das ist aber kein polnisches Problem, sondern dann tatsächlich ein Folienproblem, das leider relativ häufig auftaucht. In allen Ländern.
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Furnier löst sich

    ;D hast Du die selber aufgebügelt? :cool:


    was es nicht alles gibt :-[
     
  9. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Furnier löst sich

    Bei einer 7 Jahre alten Küche ist das auch kein Gewährleistungsfall für den Hersteller.

    Fronten-Komplett-Tausch? Ist aber teuer. Da müsste man für den Preis eine neue Küche bekommen.
     
  10. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Furnier löst sich

    Bügelfolie?

    Kann man die vielleicht mit einem Bügeleisen wieder anbügeln? Vielleicht hält es dann ja noch einmal ein paar Jahre?

    neko
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Furnier löst sich

    Keine Chance!
     
  12. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Furnier löst sich

    Neko das hab ich damals bei der Schubladenkante meiner neuen Küche auch mal versucht. Hat nix genützt.

    Die Kanten an der Schublade neben dem Herd haben mal gerade 2 1/2 Jahre gehalten. Dann hat die Folie angefangen sich zu lösen. Kurz danach fing die Schranktür an sich in ihre Einzelteile aufzulösen.

    LG
    Sabine
     
  13. outsider

    outsider Spezialist

    Seit:
    18. Dez. 2007
    Beiträge:
    50
    AW: Furnier löst sich

    Hallo ...
    ..es gibt auch bei den Folien und dem Kleber Qualitätsunterschiede !Auch die verbauten Geräte (Hitzeentwicklung) spielen eine wichtige Rolle ... Trotzdem ist eine Folie nicht zu empfehlen wenn die Küche lange halten soll ! Wenn die Folie sich löst lässt sich das nicht mehr "reparieren".. mfg
     
  14. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Furnier löst sich

    Was länge hät - bringt kein Geld !
    (Ist nicht von mir)*kfb*
     
  15. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Furnier löst sich

    Meinte natürlich - Wal länge hält !
     
  16. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.039
    AW: Furnier löst sich

    Meinte natürlich Was lange hält !

    Irgendjemand schrieb mal - ich solle schneller schreiben, damit ich mehr schreiben kann !

    Dann kommt sowas raus !*foehn*
     
  17. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.293
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Furnier löst sich

    Ist doch nicht schlimm wenn die Finger schneller schreiben als das Gehirn denkt. ;-)

    LG
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Folienfront löst sich (Furniere blättern ab) Do it yourself 5. Juni 2013
Holzdekor vs. Echtholzfurnier Küchen-Ambiente 24. Juli 2014
Furniert, Volllackiert oder Teillackiert? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Dez. 2012
selbstklebendes, sehr biegsames Furnier - Quickwood von Rustima Do it yourself 2. Mai 2012
Furnierschaden bei Küchenarbeitsplatte Mängel und Lösungen 14. Dez. 2011
Schiebetür in Echtholzfurnier analog Küchenfront Küchenmöbel 17. Mai 2011
An die Schreiner: Ahorn Furnier lasieren + wachsen? Küchenmöbel 26. Jan. 2011
Ablösen des Furniers bei Küche Mängel und Lösungen 20. Nov. 2008

Diese Seite empfehlen