Funktioniert AEG MaxiSense?

Kayk

Mitglied

Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Ich bin bei meiner Recherche zu einem Induktionsfeld auf dieses Forum gestossen und hoffe dass ihr mir helfen könnt meine Verwirrung zu beenden.

Da wir zwei kleine Kinder im Haus haben, soll das neue AEG Ceranfeld einem Induktionsfeld weichen. Nach einiger Recherche hatten sich die beiden AEG Felder HK 884400 und HK 854400 als Lösung herauskristallisiert (wobei dad 884400 mehr Spielerei wäre...)

Nun bin ich während der Preisrecherche auf Idealo auf vernichtende Urteile bzgl. des 854400 gestossen: Freie Platzierung funktioniert nicht und das Feld schaltet sofort ab, wenn die Oberfläche etwas nass wird.

Nun meine Frage, wer von euch hat dieses Kochfeld und kann mir Feedback geben. Gerne auch Hinweise für gute Alternativen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG Kay
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Am besten verlinkst du die Felder auf der Herstellerseite, dann kann man schneller rübergucken.

Das Risiko bei schlechten Kritiken würde ich persönlich nicht eingehen. Gibt genügend andere gute Felder.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Habe mir grad mal die Kritiken von dem Maxi Feld durchgelesen.
Zu der Feuchtigkeit und der Abschaltung kann ich nix sagen.
Aber mit der nicht frei wählbaren Platzierung stimmt, und ist zunächst irreführend bei AEG beschrieben.
Liest man bei der Beschreibung von AEG allerdings weiter, steht ganz klar und deutlich, dass ein Topf auf dem Kreuz platziert werden muss.

HK854400XB | Kochfelder | AEG | Produkte | Kochen/Backen

Dies ist aber bei allen Feldern, auch bei anderen Marken so;-)

Es ist halt kein Vollflächeninduktionsfeld.;-) Die kosten dann aber auch richtig;-)

Wenn es nur vier gleichgroße Kochzonen hat, würde mich das allerdings stören.


Mein neues Kochfeld wird von Neff werden. Da kann ich dann auch zwei Felder zusammenschalten für einen großen Topf.
Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T54T86N2
Ist natürlich auch ein wenig teurer;-) Erfahrungen habe ich persönlich noch keine, aber viele User hier besitzen dieses Feld schon.

Es gibt aber auch vergleichbare Felder z.B. bei Siemens mit der Slider Technik.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

'Maxisense' ist eine hübsche Marketingbezeichnung für 4 runde 21cm Felder. Wo die Pötte nicht über einer Spule stehen, werden sie auch nicht erhitzt.


Dieses AEG-Feld funktioniert genau wie jedes andere Feld einfach mit Phantasienamen versehen... auch wenn Du Dein Kind King oder Queen nennst, bleibt es ein ganz normales Kind mit einem grossspurigen Namen :girlblum:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Nofret, ich mag deinen Sprachwitz.

Schönes Restwochenende noch, in einer Woche fahren wir auch in die Schweiz.

Hanna

PS.
Auch mein Miele Kochfeld schaltet sich ab, wenn ich was drauf lege, oder wenns nass wird.
 

Kayk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Ersteinmal vielen Dank für alle Antworten!


...
Auch mein Miele Kochfeld schaltet sich ab, wenn ich was drauf lege, oder wenns nass wird.

@hannalena: ist davon nur der Bereich betroffen indem die Einstellungen gemacht werden oder ein größerer Bereich?

@all: wie oft passiert denn sowas bei euch?

LG
kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

... am Anfang ist es oft passiert, dass sich das Kochfeld abgeschaltet hat, jetzt hab ich mich entsprechend umgestellt und es passiert höchst selten.


Und bitte nicht immer zitieren, das ist lästig da es den Lesefluss stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kmicha

Mitglied

Beiträge
6
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Ich habe auch überlegt welches Induktionsfeld man nehmen kann. dachte zuerst an Beko HII 64500 FTX doch da bin ich bei der Bedienungsanleitung auch auf diesen Widerspruch gestoßen. Bei diesem

[url]http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und-backen/kochfelder-und-kochstellen/kochstellen/EH675MN11E.html

[/URL]

sieht es nicht so schlecht aus. Da kann man wohl wenigstens einen Topf der größer als 13cm ist wirklich Oben, Mittig oder Unten hinstellen und das Feld soll es erkennen. Hat einer zufällig da Erfahrungen? Im Video scheint das ja auch so zu funktionieren.

EH675MN11E.mp4 - YouTube

Da darf man im Gegensatz zu zu Beko oder anscheinend auch zum AEG Produkt einen Topf in die Mitte setzen. Denke dann wird es bei mir eher das Induktionsfeld werden.

Hier die Antwort gefunden:-)

https://www.kuechen-forum.de/forum/...4-entscheidung-zwischen-zwei-kochfeldern.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

bitte verlinke das Kochfeld auf die Herstellerseite und nicht auf eine Preissuchmaschine ;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

kmicha, von welchem Feld sprichst du? Das linke Flächenfeld oder über die rund eingezeichneten.

Das linke sind 2 Felder, getrennt geregelt, die man aber zusammenschalten kann für große, längliche Töpfe. Die Töpe müssen auf den Flächenfeldern halt so stehen, dass sie innerhalb des eckigen Feldes befinden, wo, erkennt das Feld problemlos. Also theoretisch kann man auch mehrere ganz kleine Töpfe auf ein Feld stellen, die man dann aber nur gemeinsam regeln kann.
 

kmicha

Mitglied

Beiträge
6
AW: Funktioniert AEG MaxiSense?

Es geht um da Flex bzw. Vario Feld und da sieht mir eben bei dem Siemens Kochfeld wirklich flexibler aus, als auch z.B. das von Beko HII 64500 FTX
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben