Funkkontaktschalter und Rückstauklappe

pidi96

Mitglied

Beiträge
6
Hallo!

Wir haben eine Gutmann Campo Inselhaube und beim Bestellen im Küchenstudio habe ich gesagt, dass wir einen Funkkontaktschalter wegen unseres Heizkamines haben müssen. Der Küchenplaner sagte dann, es wäre kein Problem, sie würden das dann so anschließen, dass das Licht trotzdem funktionieren würde.
Nun haben wir die Haube, sie funktioniert, aber wir haben keinen Funkkontaktschalter.
Muss ich diesen speziell von Gutmannn beziehen oder kann ich irgendeinen verwenden?

Zudem zieht es durch unsere Haube ordentlich durch. Vermutlich wurde die Rückstauklappe im Edelstahlkanal vergessen? oder gar nicht eingebaut? Es zieht wie Hechtsuppe.
Nachträglich könnten wir einen Mauerkasten, der elektronisch gesteuert wird - wie der von Beerb.. - aber funktioniert das dann mit dem Funkschalter?

Viele Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Funkkontaktschalter und Rückstauklappe

Wenn Du nicht den Original Gutmann -Schalter verwenden willst, kannst Du auch einen nehmen, der sich auf die Haubenleistung einstellen lässt. Dann funktioniert das Licht auch bei geschlossenem Fenster.

Der Weibel-Mauerkasten lässt sich ebenfalls auf die Haubenleistung einstellen. Beide Systeme funktionieren auch parallell.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Wenn Du den FKS werkseitig bestellt hättest, wäre die Haube von Gutmann so umgebaut worden, dass das Licht auch beigeschlossenen Fenster funktioniert.

Nun muss ein Elektriker beigehen.

Wie es mit der Garantie aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
 

pidi96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Funkkontaktschalter und Rückstauklappe

Die ganze Dunstabzugshabe wurde so angeschlossen, dass alles funktioniert - Licht, Abzug - nur dass wir keinen Kontaktschalter haben.

Dass das so nicht geht, ist klar, aber ich denke, dass jetzt sowieso ein Elektriker her muss. Zumal unser Elektriker das eigentlich mit im Preis hatte! Nur gemacht hat er es noch nicht! (Einzug April 2012!)

Kann es sein, dass die Abzugshaube schon so umgebaut bestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben