Funk-Abluftsteuerung für Bora Basic

DieFamilie

Mitglied

Beiträge
5
Wir sind einfach dabei, bei der Bora Basic zu bleiben. Der Filterwechsel ist für uns auf Dauer zu teuer.
Da wir aber einen Kaminofen haben, müssen wir an eine Funk-Abluftsteuerung denken. Nur find ich einfach Garnichts, was zu Bora passt. Zwei Verkäufer erklärten mir schon, dies und das ist nicht für Bora geeignet...

Nun wollte ich hier fragen, wer einen hat und welches Model es ist? Dachte, frage mal hier, bevor ich Stunden durch recherchieren verbringe ;-)

Natürlich kann ich auch meinen Küchenhändler fragen, nur habe ich oft das Gefühl, er verkauft nur bestimmtes zu teuren Preisen. Denke sowas kann ich selbst besorgen und einbauen?!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Danke fürs rufen ;-)

Bei Bora Basic Flächeninduktion, Classic und Professional gibts einen Home In/Out Anschluss, der u.a. für den Fensterschalter gedacht ist.

Bei der Bora Basic BIA/BHA muss man den Fensterschalter klemmen, auf Grund des Platzbedarfes muss hierzu im Unterschrankbereich eine Aufputzdose (für die Verkabelung) und daneben Platz für den Fensterschalter vorgesehen werden.
Man klemmt dann nur die für die Lüftung gedachte Phase auf den Fensterschalter bzw. Unterdruckwächter, nicht aber die Induktionsplatten.

Die Verkabelung muss durch einen Elektriker erfolgen.
 

PD23

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Familie,
ich steh zur Zeit vor dem gleichen Problem. Welchen Funkfensterkontaktschalter habt ihr letztendlich eingebaut?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben